Startseite » Markt » Aus der Branche »

2023 kamen mehr Besucher auf die Medtec Live with T4M

Messeabschluss in Nürnberg
Medtec Live with T4M weiter gewachsen

Medtec Live with T4M weiter gewachsen
Die Messe Medtec Live with T4M in Nürnberg hatte 2023 mehr Besucher als die vorjährige Veranstaltung in Stuttgart (Bild: Nürnberg Messe)
Als „Frühjahrs-Highlight der Medtech-Branche“ sehen die Veranstalter der Medtec Live with T4M die Messe. Zum Messeende in Nürnberg melden sie mehr Besucher als im Vorjahr.

Das deutliche Besucher-Plus zeigt, dass die Fülle von Informations-, Diskussions- und Vernetzungsangeboten entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Medizintechnik hervorragend angenommen worden ist“, sagt Christopher Boss, Executive Director Exhibitions bei der Nürnberg Messe – und zieht damit eine positive Bilanz

Rund 4000 Besucher auf der Medtec Live with T4M im Jahr 2023

Mit rund 4000 Besuchern aus 46 Ländern sei die Medtec Live with T4M im Vergleich zum Vorjahr stark gewachsen: „Das deutliche Besucher-Plus zeigt, dass die Fülle von Informations-, Diskussions- und Vernetzungsangeboten entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Medizintechnik hervorragend angenommen worden ist.“ Zum Vergleich: Für die Veranstaltung im Jahr 2022, bei der sich mehr als 430 Aussteller in Stuttgart präsentierten, hatten die Organisatoren knapp 3200 Fachbesucher gemeldet.

Medtec Live with T4M: Zufriedene Aussteller – aber neue Kennzahlen sind gefragt

Der persönliche Austausch und nachhaltige Geschäftskontakte blieben wichtig für die Aussteller und Besucher. 397 Aussteller aus 27 Ländern und ein umfangreiches Begleitprogramm vom Industrial Summit bis zur Produktionsstraße hätten die Medtech-Branche vom 23. bis zum 25. Mai 2023 nach Nürnberg gelockt. „Damit haben wir unsere Position als zentrale Fachmesse für die Herstellung von Medizintechnik klar gefestigt“, sagt Boss.

Die Ausstellung ergänzt haben viele Angebote zu Top-Themen der Branche, darunter Regulierung, Nachhaltigkeit, Transformation, neue Fertigungsverfahren sowie IT- und Software. Veranstalter, Aussteller und Besucher ziehen nach den drei Tagen ein positives Fazit, wie die Messeveranstalter mitteilen.

Sonderschau Medtec Live: Vernetzte Fertigung von Medizinprodukten

Eine Investition in die Medizin von morgen

„Drei Tage Netzwerken und Wissensaustausch mit renommierten internationalen Expertinnen und Experten, die alle den Fokus auf die wichtigsten Innovationen und Trends der Medizintechnik setzen – das ist eine Investition in die Medizin von morgen“, resümiert Dr. Jörg Traub, Geschäftsführer des Forum Medtech Pharma und Veranstalter des begleitenden Medtec Summit das für ihn wichtigste Medizintechnik-Event im Frühjahr 2023.

Allianz für Nachhaltigkeit in der Medizintechnik startet

Schon am Ende des ersten Messetags fiel die Bewertung von Fabian Lehmeier, Sector Development Manager Medical Technology beim Komponentenhersteller und Austeller Schaeffler positiv aus: „Wir hatten Kunden dabei, potenzielle Interessenten und Studenten, die sich für die Firma interessiert haben. Schon für den ersten Tag sind wir sehr zufrieden mit unserem Stand hier.“ Und auch im Rückblick auf die drei Tage ist Tim Melchior, Sales Manager Medical Devices, beim Aussteller Siemens Digital Industry Software, positiv: „Wir sind zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Wir haben Kunden und Partner getroffen. Die Messe ist ein gutes Medium, um mit dem Ökosystem Medizintechnik in Kontakt zu treten.“

Laut Christopher Boss passen das Feedback von Besuchern und Ausstellern zu den Zahlen: „Wir haben bei Qualität und Quantität zugelegt. Das war unser Ziel. Und das haben wir erreicht.

Im kommenden Jahr 2024 findet die Medtec Live with T4M wieder in Stuttgart statt. Vom 18. bis 20. Juni ist dann Stuttgart der Treffpunkt der Medtech-Branche in Süddeutschland.

Unsere Whitepaper-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de