Startseite » Markt » Aus der Branche »

Neu an der Spitze von Swiss Medtech: Adrian Hunn

Verband Swiss Medtech
Swiss Medtech: Neuer Direktor ist Adrian Hunn

Swiss Medtech: Neuer Direktor ist Adrian Hunn
BU (Bild:)
Ab Anfang Juni hat der Schweizer Medizintechnik-Verband Swiss Medtech einen neuen Direktor. Adrian Hunn tritt dann die Nachfolge von Peter Biedermann an.

Als neuen Direktor des Schweizer Medizintechnik-Verbandes Swiss Medtech hat der Vorstand jüngst Adrian Hunn gewählt. Der 45-Jährige tritt am 1. Juni 2024 seine Stelle in Bern an. Damit folgt er auf den im November 2023 zurückgetretenen Direktor Peter Biedermann. Der neue Direktor Hunn ist laut Swiss Medtech „eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit“ und kennt die Medtech-Branche von innen. Auch das Repräsentieren auf nationalem und internationalem Parkett sei er gewohnt, heißt es. Darüber hinaus bringe er viel Erfahrung in jenen Bereichen mit, auf die sich der Medizintechnikverband im Sinne der strategischen und operativen Weiterentwicklung in den nächsten Jahren konzentrieren wolle.

Führungswechsel bei Swiss Medtech

Neuer Swiss-Medtech-Direktor: Erfahrungen in der Medizintechnik

Adrian Hunn hat in Freiburg Gesellschaftswissenschaften studiert, verfügt unter anderem über einen postgradualen Master of Business Administration und war in 16 Berufsjahren für internationale Medtech-Konzerne wie Sonova tätig, aber auch für Medtech-Startups wie Dentalpoint. Dieses Unternehmen hat er in seiner letzten Funktion als CEO mit einer erfolgreichen Wachstumsstrategie in die Zukunft geführt. Vom schweizerischen Qualitäts- und Präzisionsanspruch zeigt er sich besonders fasziniert und trifft damit laut Swiss Medtech einen Nerv der Branche. „Ich sehe eine große Chance für die Schweizer Medizintechnikindustrie, wenn sie ihre Kernprozesse konsequent auf Effektivität und Effizienz trimmt“, sagt Adrian Hunn. Ein Muss ist für ihn die Digitalisierung in der Prozessoptimierung.

Schweizer Erfolgsrezept: Innovative Entwicklung, nachhaltige Produktion

Adrian Hunn: Sein Herz schlägt für die Medizintechnik

„Mein Herz schlägt für die Schweizer Medizintechnik, hier fühle ich mich zuhause“, sagt der neue Direktor. Die Tätigkeit in einer hochinnovativen Branche, die Menschen zu bestmöglicher Gesundheit verhelfe und volkswirtschaftlich bedeutend sei, treibt ihn an. Und weiter: „Ich danke dem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsunternehmen, dem Vorstand, der Geschäftsleitung und dem Team“, so Hunn.

Damian Müller, designierter Präsident von Swiss Medtech, unter dessen Leitung der Rekrutierungsprozess vonstatten ging, ist überzeugt: „Mit Adrian Hunn engagieren wir eine führungsstarke und branchennahe Persönlichkeit. Er wird Swiss Medtech als Wirtschafts- und Innovationstreiber positionieren.“

Abionic erhält den Swiss Medtech Award 2023

Über den Verband Swiss Medtech

Swiss Medtech vertritt als Branchenverband der Schweizer Medizintechnik über 750 Mitglieder. Mit 67.500 Beschäftigten und einem Beitrag von 11,5 % zur positiven Handelsbilanz der Schweiz ist die Medizintechnik eine volkswirtschaftlich bedeutende Branche. Swiss Medtech tritt ein für ein Umfeld, in dem die Medizintechnik Spitzenleistungen zugunsten einer erstklassigen medizinischen Versorgung erbringen kann.

www.swiss-medtech.ch

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de