Startseite » Markt » Aus der Branche »

BVMed: Dr. Christian Hauer neu im Vorstand

Bundesverband Medizintechnologie
BVMed: Änderung im Vorstand

BVMed: Änderung im Vorstand
Dr. Christian Hauer ist Vorstandsmitglied bei der Fresenius Kabi AG sowie Präsident Fresenius Kabi MedTech – und gehört seit Juli 2023 zum Vorstand des BVMed (Bild: BVMed)
Neues Mitglied im neunköpfigen Vorstand des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) ist Dr. Christian Hauer von Fresenius Kabi. Er folgt auf Markus Wiegmann von Stryker Deutschland, der aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Seit dem 1. Juli 2023 gehört Dr. Christian Hauer von Fresenius Kabi zum Vorstand des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed). Der promovierte Wirtschaftsingenieur ist Vorstandsmitglied bei der Fresenius Kabi AG sowie Präsident Fresenius Kabi Medtech. Seine berufliche Karriere begann er in den Jahren 1998 bis 2012 bei Drägerwerk, bevor er zu Fresenius Kabi wechselte. Er war bereits von 2014 bis 2018 Mitglied im BVMed-Vorstand.

Sein Vorgänger, Markus Wiegmann, war seit 2020 Mitglied des BVMed-Vorstands und zuletzt bei Stryker Geschäftsführer für Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Er hat sich nach Angaben des Verbandes besonders in den Bereichen Digitalisierung, Endoprothetik, Robotik sowie pflegeunterstützende Technologien engagiert und die Arbeit des BVMed aktiv unterstützt.

Dr. Meinrad Lugan als BVMed-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Neuen Experten aus der Medizintechnik bilden den BVMed-Vorstand

Der BVMed-Vorstand besteht damit aktuell aus dem Vorsitzenden Dr. Meinrad Lugan (B. Braun), den Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dorothee Stamm (Medtronic) und Dr. Manfred W. Elff (Biotronik) sowie Ben Bake (Sanitätshaus Aktuell), Kristof Boogaerts (Johnson & Johnson), Mark Jalaß (Lohmann & Rauscher), Marc D. Michel (Peter Brehm) und Ulrich Zihla (Paul Hartmann).

Der BVMed-Vorstand ist bis April 2024 gewählt. Auch BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll ist Mitglied des Vorstands.

BVMed: Medizintechnik-Standort stärken und Nachwuchs gewinnen

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt in Deutschland über 250 000 Menschen und investiert rund 9 % ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Der Gesamtumsatz der Branche liegt bei über 38 Mrd. Euro, die Exportquote bei 67 %. Dabei sind 93 % der Medizintechnik-Unternehmen kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

BVMed-Leitfaden informiert und unterstützt Medtech-Unternehmen

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de