Startseite » Markt » Aus der Branche »

Dr. Meinrad Lugan bei BVMed-Vorstandswahlen erneut im Amt bestätigt

Vorstandswahlen im Bundesverband Medizintechnologie
Dr. Meinrad Lugan als BVMed-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Dr. Meinrad Lugan als BVMed-Vorstandsvorsitzender wiedergewählt
Dr. Meinrad Lugan ist Vorstandsvorsitzender des BVMed und Vorstand der B. Braun Melsungen AG (Bild: BVMed)
Der BVMed hat Dr. Meinrad Lugan als Vorstandsvorsitzender des deutschen Medizintechnik-Verbandes für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Er hält das Amt seit 15 Jahren inne.

Der 58-Jährige Dr. Meinrad Lugan ist Vorstand der B. Braun Familienholding Verwaltungs SE und übernahm im April 2007 den BVMed-Vorsitz. Als stellvertretende Vorsitzende des BVMed-Vorstandes wurden auf der BVMed-Mitgliederversammlung in Berlin Dorothee Stamm (40) von Medtronic sowie Dr. Manfred W. Elff (69) von Biotronik gewählt. Dorothee Stamm wurde erstmals in den BVMed-Vorstand gewählt, Dr. Manfred W. Elff war bereits zuvor BVMed-Vize.

20220413_Neuer_BVMed-Vorstand.jpg
Der neu gewählte BVMed-Vorstand: Vorstandsvorsitzender Dr. Meinrad Lugan und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dorothee Stamm von Medtronic und Dr. Manfred W. Elff von Biotronik (von links)
(Bild: BVMed)

Nächste BVMed-Vorstandswahl in 2024

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Ben Bake vom Sanitätshaus Aktuell, Kristof Boogaerts von Johnson & Johnson, Mark Jalaß von Lohmann & Rauscher, Marc D. Michel von Peter Brehm, Markus Wiegmann von Stryker und Ulrich Zihla von Paul Hartmann gewählt. Zihla wurde erstmals in den BVMed-Vorstand gewählt. Der neue BVMed-Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll Mitglied des Vorstands.

Promovierter Chemiker Lugan seit 2006 im BVMed-Vorstand

Dr. Lugan studierte Chemie in Freiburg und promovierte in organischer Chemie. Von 1994 bis 1998 war er in den USA und Asien tätig, zuletzt als Technischer Direktor und Geschäftsbereichsleiter der MCG Metall-Chemie Goerrig GmbH & Co. KG. Von 1998 bis 2000 war er MCG-Geschäftsführer, bevor er im Oktober 2000 in den Vorstand von B. Braun eintrat. Er war zuletzt Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG und Vorstandsmitglied der B. Braun SE. Zum 1. April 2022 wechselte er in den Vorstand der strategischen Konzerngesellschaft B. Braun Familienholding Verwaltungs SE. Seit März 2006 ist er Mitglied des BVMed-Vorstands, seit 2007 dessen Vorsitzender. Zudem ist Dr. Lugan Vorstandsmitglied und Schatzmeister beim europäischen Dachverband Medtech Europe.

Aus dem BVMed-Vorstand ausgeschieden sind im Laufe der Wahlperiode Dr. Chima Abuba von Paul Hartmann, Christiane Döring von der GHD, Frank Lucaßen von Fresenius Kabi sowie Sylvia Theis von Medtronic, die jeweils ihre Unternehmen verlassen haben.

Kontakt zum BVMed:
Bundesverband Medizintechnologie e.V.
Reinhardtstr. 29b
10117 Berlin
www.bvmed.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de