Startseite » Markt » Aus der Branche »

BVMed-Vorstand nun mit Manfred Hinz

BVMed
BVMed-Vorstand Manfred Hinz: Nachhaltigkeit und Innovationen

BVMed-Vorstand Manfred Hinz: Nachhaltigkeit und Innovationen
Manfred Hinz von 3M Deutschland ist neues Vorstandsmitglied beim Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) (Bild BVMed:)
Im neunköpfigen BVMed-Vorstand gibt es seit dem 1. Oktober 2023 ein neues Gesicht: Manfred Hinz von 3M Deutschland folgt auf Ben Bake von Sanitätshaus Aktuell, der aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Das neue Vorstandsmitglied beim BVMed, Manfred Hinz, ist Vice President Medical Solutions der 3M Division Europe Middle East Africa (EMEA). Er verantwortet das Medizintechnik Geschäft in Europa. 3M forscht und produziert in Deutschland an mehreren Standorten.

Hinz will sich im BVMed-Vorstand dafür einsetzen, Innovationen und Nachhaltigkeit in der Medizintechnik zu ermöglichen, Digitalisierung im Gesundheitswesen zu fördern und den Produktions- und Entwicklungsstandort Deutschland zu stärken: „Innovative und nachhaltige Medizintechnik-Lösungen in Deutschland weiterhin zu ermöglichen“, sei für ihn angesichts des Ärzte- und Pflegefachkräftemangels, des steigenden Effizienzdrucks sowie des demografischen Wandels zwingend notwendig. „Dafür müssen innovationsfördernde Rahmenbedingungen mit Politik und Selbstverwaltung gestaltet werden, beispielsweise der Zugang zu Gesundheitsdaten, eine effektive Zulassung und eine übergreifende Nutzenbewertung“, so Hinz.

Muster-Kodex hilft Herstellern bei Nachhaltigkeitsfragen

BVMed-Vorstandsmitglied Manfred Hinz: Langjährige Erfahrung in der Medizintechnik

Hinz verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Medizin- und Dentaltechnik und hatte verschiedene nationale und internationale Geschäftsleitungs-Rolle inne. Des weiteren hat er über acht Jahre Erfahrung in der Elektronik-, Elektro- und Telekommunikations-Industrie gesammelt.

Ben Bake, den den Vorstand nun verlässt, war seit 2018 BVMed-Vorstandsmitglied und brachte seine Erfahrungen als Vorstandsvorsitzender einer bundesweiten Leistungserbringer-Gemeinschaft von Sanitätshäusern und Homecare-Unternehmen ein. Der Vorstand dankt Ben Bake für sein großes Engagement und die aktive Unterstützung in der Weiterentwicklung der ambulanten Versorgungsstrukturen.

BVMed: Änderung im Vorstand

Zum BVMed-Vorstand gehören derzeit

  • der Vorsitzende Dr. Meinrad Lugan (B. Braun),
  • die Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dorothee Stamm (Medtronic) und Dr. Manfred W. Elff (Biotronik) sowie
  • Kristof Boogaerts (Johnson & Johnson),
    Christian Hauer (Fresenius Kabi),
    Mark Jalaß (Lohmann & Rauscher),
    Marc D. Michel (Peter Brehm) und
    Ulrich Zihla (Paul Hartmann).

Der BVMed-Vorstand ist bis April 2024 gewählt. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll Mitglied des Vorstands.

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

www.bvmed.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de