Startseite » Markt » Aus der Branche »

Raumedic ernennt Klaus Schabert zum Chief Operating Officer

Strategisches Management
Raumedic ernennt Klaus Schabert zum neuen Chief Operating Officer

Raumedic ernennt Klaus Schabert zum neuen Chief Operating Officer
Der neue Raumedic-COO Klaus Schabert verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich des leitenden und strategischen Managements (Bild: Raumedic)
Der Aufsichtsrat der Raumedic AG hat Klaus Schabert zum Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Vorstandes berufen. Schabert folgt in beiden Funktionen auf Martin Schenkel, der diese seit 2018 bekleidet hatte.

Die Raumedic AG, Helmbrechts, hat Klaus Schabert zum Chief Operating Officer (COO) ernannt und als Mitglied in den Vorstand berufen. Schabert trat im Februar 2022 als Produktions-Experte bei dem Anbieter von kunststoffbasierten Produktlösungen für die medizinische und pharmazeutische Industrie ein. Zuvor leitete er als Executive Vice President Global Operations den operativen Bereich der Kosmetik-Sparte bei Faber Castell.

Mit Elektronik und Sensor wird der Schlauch zum smarten Medizinprodukt

Raumedic soll von Schaberts Erfahrungen profitieren

Stefan Seuferling, CEO und Vorstandsvorsitzender bei Raumedic, hebt die Erfahrung und Expertise des neuen COO hervor, die mitunter ausschlaggebend für die Ernennung des neuen Vorstandes war: „Klaus Schabert verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich des leitenden und strategischen Managements von mehreren Werken. Darüber hinaus zeichnet er sich durch exzellente Kenntnisse in den Bereichen Produktionssteuerung, Supply Chain Management, Logistik, Industrial Engineering, Beschaffungswesen und technische Entwicklungen aus.“ Zudem, habe Schabert bereits in seiner bisherigen Rolle im Unternehmen als Global Vice President Operations seine Fähigkeiten im operativen Bereich unter Beweis gestellt. „Ich bin mir sicher, dass er als Vorstand und COO einen sehr bedeutenden und spürbaren Beitrag zur positiven Weiterentwicklung des Unternehmens leisten wird“, so Seuferling.

Raumedic investiert in weitere Produktionskapazitäten

Produktlösungen für die medizinische Anwendung aus Kunststoff

Raumedic beschäftigt rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktionsstandorten. In den Kernmärkten Europa und Nordamerika produziert das Unternehmen in eigenen Reinraum-Fertigungsstätten kunststoffbasierte Lösungen für die medizinische und pharmazeutische Anwendung sowie Produkte zur intensivmedizinischen Versorgung.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de