Startseite » Markt » Aus der Branche »

Hanns-Peter Knaebel verlässt Röchling

Berufliche Neuorientierung
Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel verlässt Röchling

20210830_Knaebel_verlaesst_Roechling.jpg
Vorstandschef Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel verlässt die Röchling-Gruppe. Er will sich aus privaten Gründen beruflich neu orientieren (Bild: Röchling)
Nach vier Jahren an der Spitze der Röchling-Gruppe legt Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel seine Ämter aus privaten Gründen bei dem Mannheimer Kunststoffverarbeiter nieder. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Rainer Schulz.

Der Vorstandsvorsitzende der Röchling-Gruppe und Vorsitzende von Röchling Automotive, Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel, verlässt auf eigenen Wunsch zum 30. September 2021 den Mannheimer Kunststoffverarbeiter. Die Aufsichtsgremien des Unternehmens stimmten dem Wunsch des promovierten Mediziners zu. Bis ein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender der Röchling-Gruppe ernannt ist, übernimmt das Beiratsmitglied Rainer Schulz interimsweise die Aufgaben von Prof. Knaebel. Die Aufgaben von Prof. Knaebel als Vorsitzender des Vorstands von Röchling Automotive übernimmt Raphael Wolfram, der seit Mai 2019 Finanzchef von Röchling Automotive ist.

Berufliche Neuorientierung nach vier Jahren

Prof. Knaebel möchte sich nach vier Jahren an der Spitze der Röchling-Gruppe aus privaten Gründen beruflich neu orientieren. „Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich in der Röchling-Gruppe wirken durfte. Wir haben in den vergangenen Jahren das Unternehmen zukunftsfest gemacht – trotz der mitunter schwierigen Rahmenbedingungen durch die aktuelle Corona-Pandemie. Ich möchte mich bei den Gesellschaftern, dem Beirat und vor allem bei den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin mir sicher, dass die Röchling-Gruppe auf einem guten Weg in das dritte Jahrhundert ihrer Unternehmensgeschichte ist“, betont der 52-Jährige.

Kontakt zum Unternehmen:
Röchling SE & Co. KG
Richard-Wagner-Str. 9
68165 Mannheim
www.roechling.com

Mehr über den beruflichen Werdegang von Prof. Hanns-Peter Knaebel

Veränderung im Vorstand – Professor Knaebel geht

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 5
Ausgabe
5.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: Kaltes Plasma

Plasma in der Medizin: Was kaltes Atmosphärendruckplasma gegen Viren und Krebs leisten kann

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de