Startseite » Top-News » News »

Messe Luzern positioniert neue Medizintechnik-Veranstaltung

Swiss Medtech Expo
Messe Luzern positioniert neue Medizintechnik-Veranstaltung

Messe Luzern positioniert neue Medizintechnik-Veranstaltung
Am Messeplatz Luzern wird ab September 2015 das neue Format Swiss Medtech Expo das World Medtech ForumLucerne (WMTF) ersetzen Bild: Messe Luzern
Mit dem Auslaufen des Export-Förderprogrammes des Bundes für die Medizintechnikindustrie – Medtech Switzerland – wird die wichtigste Medizintechnik-Veranstaltung der Schweiz neu positioniert. Das neue Format – Swiss Medtech Expo (SMTE) – findet vom 15. bis 16. September 2015 statt und löst damit das World Medtech Forum Lucerne (WMTF) ab. Im Zentrum der Veranstaltung werden die wichtigen Innovations-Ermöglicher stehen.

Der kürzlich veröffentlichte Swiss Medical Technology Industry Survey (SMTI) zeige deutlich auf, dass insbesondere die mittleren und kleineren Medizintechnik-Hersteller ein beachtliches Umsatzwachstum erwarten und die Innovationstätigkeit zunehmen wird, so die Veranstalter der neuen Messe. An diesen Punkt knüpfe die Swiss Medtech Expo an. Im Mittelpunkt stehen die Kompetenzen der Zulieferindustrie sowie der Forschung und Entwicklung.
Thematische Schwerpunkte setzen die Veranstalter da, wo sich die Schweizer Industrie bereits einen Namen gemacht hat: Aktive und passive Implantate, Additive Fertigung, Hochkomplexe Bauteile und Strukturen (wie beispielsweise Knochen- oder Gewebeersatz sowie Industrie 4.0.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de