Startseite » Top-News » News »

Medtec und Südtec senden positive Signale

News
Medtec und Südtec senden positive Signale

Medtec und Südtec senden positive Signale
Eine positive Bilanz zieht der Veranstalter nach der Medtec und der Premiere der Parallelmesse Südtec in Stuttgart Bild: Canon Communications
Die medizintechnische Fachmesse Medtec Europe, die vom 3. bis 5. März in Stuttgart stattfand, konnte den positiven Trend der vergangenen Jahre fortsetzen.

Von einer Rekordbeteiligung bei der Medtec spricht der Veranstalter Canon Communications LLC. Bei der Ausstellungsfläche sowie den Besucherzahlen konnte die medizintechnische Fachmesse jeweils ein Plus von 20 % verzeichnen. Die 633 Aussteller kamen aus insgesamt 32 Ländern Europas, Amerikas und Asiens. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation startete auch die parallel verlaufende internationale Zuliefermesse Südtec 2009 erfolgreich. Entsprechend zufrieden zeigt sich Gregor Bischkopf, Messemanager von Canon Communications LLC: „Die positive Entwicklung bei Aussteller- und Besucherzahlen macht deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Über viele und hochwertige Gespräche freuten sich die meisten Aussteller – so auch die erstmals vertretene Siemens AG Industry Sector Drives Technologies. „Für uns war die Medtec Europe eine hervorragende Plattform, auf der uns fast ausschließlich Fachpublikum besuchte“, erklärt Karsten Schwarz, Senior Project Manager des Unternehmens. Von den gut 12 000 Fachbesuchern der Medtec überzeugten sich etwa 4000 vom Leistungsspektrum der 62 Südtec-Aussteller auf dem Stuttgarter Messegelände. Die Vorträge im Innovations-Forum rund um Neuentwicklungen auf Gebieten wie Automatisierung, Nanotechnologie und Werkstoffe waren gut besucht. Verstärkt nutzen Besucher und Firmen die Medtec Europe, die nicht originär in der Medizintechnik angesiedelt sind, sondern aus Bereichen wie Luft- und Raumfahrt oder der Automobilindustrie kommen. Für 2010 liegen bereits Anmeldungen für rund 75 % der verfügbaren Fläche vor.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de