Startseite » Allgemein »

Stabwechsel in der Fasmed-Führung

Schweizer Medizintechnik
Stabwechsel in der Fasmed-Führung

Stabwechsel in der Fasmed-Führung
Fabian Stadler, der neue Generalsekretär des Dachverbands der Schweizer Medizintechnik Bild: Fasmed
Der Vorstand des Dachverbands der Schweizer Medizintechnik (Fasmed) hat Fabian Stadler zum neuen Generalsekretär gewählt. Stadler, Rechtsanwalt in Muri bei Bern, war in den vergangenen fünf Jahren als juristischer Berater des Fasmed tätig. Er folgt im Mai auf Melchior Buchs, der den Verband acht Jahre geführt hat und nun die Leitung eines Gründerzentrums in Baselland übernimmt. Der neue Generalsekretär will die von seinem Vorgänger eingeschlagene Strategie den Angaben zufolge fortsetzen und gemeinsam mit dem neuen Präsidenten, Nationalrat Urs Gasche, weiterentwickeln. Mit einem Anteil von 2,1 % am Bruttoinlandsprodukt und der Beschäftigung von 1,1 % aller Angestellten sei die Medizintechnik in der Schweiz von großer volkswirtschaftlicher Bedeutung, so Stadler. Aufgabe des Dachverbandes sei es, „diesen Umstand der breiten Öffentlichkeit, den Stakeholdern des Gesundheitswesens und der Politik ins Bewusstsein zu rufen, damit die Rahmenbedingungen der Branche nicht weiter verschlechtert werden.“

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de