Messerückblick

Medtec Europe 2017 verzeichnet neuen Besucherrekord

Anzeige
Die Veranstalter der Medtec Europe in Stuttgart melden für 2017 einen neuen Besucherrekord. 6816 Teilnehmer an drei Tagen bedeuteten einen Zuwachs um 7 % für die Messe, bei der im April Experten, Einkäufer und Zulieferer aus der Medizintechnikbranche zusammenkamen. 25 % der Besucher waren Entscheidungsträger auf Führungsebene, 65% besitzen Einkaufsverantwortung. Im Rahmen des neuen geschäftlichen Matchmaking-Programms fanden 3498 Unternehmen passende Partner, 551 Treffen fanden auf der Messe selbst statt.

Partnerschaften standen auch im Weiterbildungsprogramm der Medtec Europe im Vordergrund. Branchenexperten stellten die Bedeutung von Kooperationen, vor allem bei der Entwicklung integrierter Lösungen, heraus. Die Miniaturisierung war ein Bereich, für den die Zusammenarbeit als Innovationstreiber hervorgehoben wurde. Ein weiteres Thema war die Bedeutung von künstlicher Intelligenz (AI) und „Deep Learning“. Bei medizinischen Geräten der Zukunft geht es also auch um künstliche neuronale Netzwerke, die das Gehirn abbilden.
Im Rahmen der Start-up Academy gab die Medtec Europe neuen europäischen Medizintechnikunternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Innovationen zu präsentieren. Der diesjährige Gewinner war die Acquandas GmbH aus Kiel, ein Zulieferer von gesputterten, ultrapräzisen und hoch strukturierten Nitinol-Komponenten. Der Herstellungsprozess von Acquandas ermöglicht disruptive Therapien auf dem Gebiet der Neuromodulation, wie die minimalinvasive, intravaskuläre Tiefenhirnstimulation. Die nächste Medtec Europe findet vom 17. bis 19. April 2018 wieder in Stuttgart statt. Veranstalter ist UBM EMEA mit Sitz in Amsterdam.


Hier finden Sie mehr über:
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelthema: Mobilfunkstandard 5G

 

Was ein 5G-Netz in Krankenhaus und Produktion leisten könnte

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

medicine&technology

Die englische Ausgabe finden Sie hier als PDF.

Sie erscheint 2 Mal im Jahr mit europaweiter Verbreitung.

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Kalender

Termine für die Medizintechnik-Branche

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de