Die Gerresheimer AG hat die Sparte Consumer Health Care an die Krallmann-Unternehmensgruppe, Hiddenhausen, veräußert. Damit trennte sich das Düsseldorfer Unternehmen wie angekündigt von Aktivitäten, die nicht zum Kerngeschäft gehören. „Das Consumer-Health-Care-Geschäft passte nicht in unsere Strategie der Fokussierung auf die Bereiche Pharma und Life Science“,erklärt Gerresheimer-Chef Dr. Axel Herberg. Außerdem hätten wegen fehlender Synergien mit dem Kerngeschäft die Renditeanforderungen nicht erfüllt werden können. Die Consumer Health Care, die die Produktion von Zahnbürsten sowie weiterer Interdentalartikel umfasst und zuletzt einen Jahresumsatz von 24 Mio. Euro erzielte, war Bestandteil der 2007 erworbenen Wilden-Gruppe. Krallmann beabsichtige, mit dem Erwerb den eigenen Bereich der Kunststoffverarbeitung auszubauen und das Geschäft unter der Traditionsmarke Interbros weiterzuführen.
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