Startseite » Top-News » News »

Microsys ergänzt Motek und Bondexpo

Produktions- und Montageautomatisierung
Microsys ergänzt Motek und Bondexpo

Microsys ergänzt Motek und Bondexpo
Neuheiten zur Automation durch Industrial Handling, Robotik, Materialfluss und integrierte Prüftechnik zeigt die Motek in Stuttgart Bild: P. E. Schall
Die Internationale Fachmesse Motek bildet Anfang Oktober die Welt der Automation ab. Gemeinsam mit der parallel stattfindenden Messe Bondexpo und dem Technologiepark Microsys bietet der Messeverbund eine Plattform für Zukunftsthemen.

900 Aussteller aus 20 Ländern werden zur 32. Motek erwartet: Die Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung findet vom 7. bis 10. Oktober in der Messe Stuttgart statt. Ergänzt wird die Motek durch die Bondexpo, Internationale Fachmesse für Klebtechnologien, mit rund 100 Ausstellern. Die Automation durch Industrial Handling, Robotik, Materialfluss und integrierte Prüftechnik zieht sich wie ein roter Faden durch alle produzierenden Unternehmen und deren Zulieferer. Im Fokus stehen effiziente Handhabungs-, Robotik-, Zuführtechnik- und Materialfluss-Lösungen aller Größenordnungen, die sich an so gut wie jede Funktions-Prozesseinheit adaptieren lassen. Doch während etwa Vorrichtungs- und Sondermaschinenbauer Komponenten, Antriebstechnik und Baugruppen suchen, tendieren Anlagenbauer oder Roboter-Systemintegratoren dazu, Baugruppen und Teilsysteme zu beschaffen. Darüber hinaus setzen nach Angaben des Veranstalters, der P. E. Schall GmbH & Co. KG, Frickenhausen, viele Anwender auf kompatible Subsysteme und weitergehend auf schlüsselfertige Komplettlösungen und konzentrieren sich selbst auf ihre Kernkompetenzen. Die 32. Motek werde diesen Anforderungen aufgrund ihres durchgängigen, komplementären und lösungsorientierten Produkt- und Leistungsangebots gerecht. Abgerundet wird das Angebot von Motek und Bondexpo durch den Technologiepark Microsys, der die Themen Mechatronik, Feinwerktechnik, Mikrosystem- und Nanotechnik sowie Mikroelektronik in den Mittelpunkt rückt. Er soll die Fachbesucher, und auch so manchen Aussteller, auf einem Informations- Level halten, der das Zusammenwachsen der Disziplinen Produktion, Montage, Fügen und Verbinden sowie Handhaben von miniaturisierten Bauteilen und Baugruppen zum Inhalt hat, so der Veranstalter. Anbieter wie Anwender sollen von zahlreichen Synergie-Effekten profitieren.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de