Startseite » Top-News » News »

Messe Luzern startet 2016 Messe für additive Fertigung

AM Expo
Messe Luzern startet 2016 Messe für additive Fertigung

Die Messe Luzern bringt im nächsten Jahr mit der AM Expo (Additive Manufacturing Expo), eine internationale Fachmesse für additive Fertigung auf den Markt. Die Fachmesse soll vom 20. bis 21. September 2016 stattfinden und sich auf den rasch wachsenden Markt der Serienproduktion fokussieren. Der Lancierung der AM Expo erfolgt in Form eines Kick-off-Events am 25. Juni 2015.

Die additive Fertigung hat das Stadium der Prototypenproduktion überschritten und ist längst zu einer erfolgreichen Produktionstechnologie herangewachsen. Auf der Fachmesse zeigen Maschinenhersteller und Auftragsfertiger (Dienstleister), was heute möglich ist und verlässlich funktioniert.
Die AM Expo richtet sich an Branchen mit den größten Potenzialen für Additive Manufacturing, wie die Medizintechnik, Industrie, Mobilität, Elektronik und die Mikrotechnik. Entwickler und Ingenieure aus diesen Branchen erfahren an der AM Expo, was noch Konzept und was bereits Realität ist, welche Auftragsfertiger AM-Projekte zeitgerecht und in der geforderten Qualität umsetzen können.
Die AM Expo soll dazu beitragen, die neuen Möglichkeiten der verschiedenen AM-Technologien im Wissen eines Konstrukteurs zu verankern. Die dafür organisierte AM-Akademie im Rahmen der Fachmesse wird das richtige Konstruieren für taugliche Serienproduktion thematisieren.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de