Zweite Runde nach erfolgreichem Auftakt 2018: Der VDI lädt junge Ingenieurinnen und Ingenieure aus der Medizintechnik, Biotechnologie und angrenzenden Bereichen zum 2. Jahrestreffen am 22. Mai auf der Medtec Live nach Nürnberg ein. Kooperationspartner ist die neue Fachmesse, die auf die gesamte Wertschöpfungskette der Medizintechnik, vom Prototypen über die Produktion bis zu nachgelagerten Prozessen, ausgerichtet ist.
Das Programm des Jahrestreffens der Young Professionals in der Medizintechnik umfasst Vorträge zu aktuellen medizintechnischen Fachthemen und Soft Skills. Schwerpunkte werden unter anderem die Bioelektronik, Regulatory Affairs – Application sowie die Arbeit in vielfältigen Teams sein. Darüber hinaus werden Messerundgänge über die Medtec Live zu ausgesuchten Ausstellern angeboten und es besteht die Möglichkeit zum Networking mit Gleichgesinnten, ebenfalls am Ende ihres Studium stehen, gerade in den Job eingestiegen sind oder auch schon einige Jahre Berufserfahrung haben.
Die Keynote am Jahrestreffen hält Prof. Christian Johner, Johner Institut GmbH, Konstanz, zum Thema „KI in der Medizin — auch aus der regulatorischen Brille“.
Neben der Diskussion von Trends und Perspektiven in der Medizintechnik gibt es auf der Veranstaltung auch Beiträge zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Ingenieure, die gerade ins Arbeitsleben gestartet sind oder bereits einige Jahre Berufserfahrung haben.
Anmeldung online über:
www.vdi.de/yp-medizintechnik2019
Zum Programm: www.vdi.de