Startseite » Top-News » News »

Intelligente Lösungen gesucht

Internationaler Wettbewerb für Wearable Technologies
Intelligente Lösungen gesucht

Intelligente Lösungen gesucht
Der internationale Wettbewerb prämiert Wearable-Technologie-Lösungen aus den Kategorien Sport & Fitness, Gesundheit & Wellness, Gaming & Lifestyle sowie Sicherheit & Prävention Bild: Blend Images
Der Innovation World Cup für Wearable Technologies findet bereits im vierten Jahr statt. Der internationale Wettbewerb prämiert die Technologien mit dem größten Marktpotenzial. Bis zum 30. November sind Unternehmer, Entwickler und Entrepreneure aus der ganzen Welt eingeladen, innovative Prototypen und Produkte aus der WT-Welt einzureichen. Titelsponsor des Wettbewerbs ist Texas Instruments, weitere Sponsoren sind STMicroelectronics (Preferred Technology Partner) und Varta Microbattery.

Wearable Technologies sind am Körper oder in Körpernähe getragene Technologien. Sie messen zum Beispiel Herzfrequenz, Lungenkapazität oder Blutzuckerwerte sowie ortsbezogene Daten und können diese beispielsweise direkt an einen Arzt oder andere Empfänger weiterleiten. „Ziel des Innovation World Cup ist es, Unternehmen aus der ganzen Welt eine Plattform zu geben, auf der sie ihre neuesten Lösungen aus der spannenden WT-Branche präsentieren können“, so Christian Stammel, Vorstand der Wearable Technologies AG. Denn der Markt für diese Hightech-Lösungen steht vor einem Boom wie kaum ein anderer. Für die kommenden Jahre werden zweistellige Wachstumsraten vorhergesagt. Laut ABI Research wird bis 2017 für den Markt der am Körper tragbaren Sport- und Fitness-Geräte ein Wachstum von 90 Millionen prognostiziert. Dies entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 41 %. Der Markt für am Körper tragbare, drahtlose Medizingeräte wird bis zum Jahr 2016 sogar noch stärker zunehmen: man prognostiziert ein Wachstum auf 100 Millionen Geräte jährlich. Diese Zahlen veröffentlichte ABI Research in aktuellen Studien.
Die Teilnehmer des Innovation World Cup können 2012 zum ersten Mal Lösungen einreichen, die verschiedenste drahtlose Übertragungstechnologien wie beispielsweise, Ant+, Bluetooth, GSM, WiFi oder Zigbee nutzen, um optimale Datenübertragung sicherzustellen. Auf die Gewinner warten nicht nur attraktive Preise. Die Finalisten sollen auch die Chance haben, frühzeitig Kontakte zu potentiellen Partnern und Kunden zu knüpfen, die Medienaufmerksamkeit signifikant zu erhöhen und ihre Geschäfte in dem aufstrebenden WT-Markt erfolgreich voranzutreiben. Der Hauptgewinner, der „WT Innovator of the Year“, erhält ein Preisgeld von 5000 US-$. Alle Finalisten haben die Möglichkeit, ihre Innovation auf der WTconference in München im Rahmen einer Galaveranstaltung am 4. Februar 2013 vorzustellen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de