Im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte setzen Unternehmen immer öfter auch Social Media ein. Vor allem Studierende sollen angesprochen werden. Nach einer Studie der Universität Liechtenstein lassen sich diese Kommunikationskanäle für das Employer Branding noch erfolgreicher nutzen. Wie eine vor kurzem veröffentlichte Forschungsarbeit der Universität Liechtenstein zeigt, informiert sich die Mehrheit der rund 200 befragten BWL-Studenten über einen potenziellen Arbeitgeber zwar nach wie vor in erster Linie via persönlicher und beruflicher Kontakte, Jobbörsen oder der Website. Der Trend geht jedoch hin zur Informationsquelle Social Media. Experten empfehlen den Unternehmen, in den sozialen Medien ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, authentisch und glaubwürdig aufzutreten und die verschiedenen Kanäle entsprechend ihrer Stärken zu nutzen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Erfahren Sie, was sich in der Medizintechnik-Branche derzeit im Bereich 3D-Druck, Digitalisierung & Automatisierung sowie beim Thema Nachhaltigkeit tut.
Teilen: