Vom 11. bis 12. April trifft sich die Gesundheitsbranche in Nürnberg: Der Med Tech Summit – Kongress & Partnering, der gemeinsam mit der Medizintechnik-Messe MT-Connect stattfindet, bietet ein breites Networking-Angebot – von Fachvorträgen bis hin zum Matchmaking. Entwicklungen in den Bereichen Medical Technologies, Connected und Personalised Health, aber auch die Implikationen der EU-Medizinprodukteverordnungen MDR und IVDR gehören zu den Schwerpunkten des Vortragsprogramms.
„Neben technologisch-wissenschaftlichen Themen sind auch marktrelevante Inhalte wie Hersteller-Zulieferer-Kooperationen oder Erstattungsstrategien auf dem Programm, so dass eine Brücke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Anwendern geschlagen wird“, sagt Dr. Matthias Schier, Geschäftsführer des Forum Med Tech Pharma e.V., das ideeller Träger des Med Tech Summit ist.
Der Kongress behandelt zudem Themen wie Design & Usability, Implantattechnologien, Connected Health, Individualisierte Medizintechnik oder Neurostimulation. Das Matchmaking-Portal rundet das Portfolio mit dem Partnering ab und ermöglicht Gespräche im 30-Minuten-Takt, die im Vorfeld vereinbart werden. So ist ein effizientes B2B-Networking zwischen den Teilnehmern des Med Tech Summits sowie Ausstellern und Besuchern der MT-Connect möglich. Die interaktive Struktur des Gesamtevents unterstützt nicht nur bei Forschungs- und Entwicklungskooperationen, sondern auch im Hinblick auf Marktstrategien wie Crowdsourcing, Projektfinanzierung und Joint-Ventures.