Im Rahmen einer nicht-exklusiven regionalen Vertriebspartnerschaft wollen die Unternehmen Maquet GmbH, Rastatt, und Richard Wolf GmbH, Knittlingen, künftig ganzheitliche, effiziente und hochqualitative OP-Integrationslösungen für die Endoskopie anbieten. Maquet bietet eine umfassende Produktpalette für den Operationssaal, unter anderem OP-Tische, OP-Leuchten sowie Deckenversorgungseinheiten bis hin zum intraoperativen Medienmanagement. Richard Wolf ist Hersteller von endoskopischen Produkten und bietet integrierte Lösungen für minimal-invasive Eingriffe in den wichtigsten chirurgischen Disziplinen.
Den Angaben zufolge soll nun der Endoskop-Tower von Richard Wolf, samt der Gerätesteuerung core.control, in das Tegris-System von Maquet für die OP-Integration integriert werden. Mit dieser kombinierten Lösung könne die intraoperative Effizienz deutlich verbessert werden, teilen die beiden Vertriebspartner mit. Die Gerätesteuerung und die gesamte Verwaltung des Operationssaals lassen sich damit straffen und Eingriffe schneller und sicherer durchführen, da sich das OP-Personal auf seine Hauptaufgaben konzentrieren kann.
Unsere Webinar-Empfehlung
Erfahren Sie, was sich in der Medizintechnik-Branche derzeit im Bereich 3D-Druck, Digitalisierung & Automatisierung sowie beim Thema Nachhaltigkeit tut.
Teilen: