JVC Kenwood ist neuer Eigentümer von Rein Medical. Der Mönchengladbacher Hersteller und Entwickler von Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Medical IT erwartet dadurch einen deutlichen Wachstumsschub. „Wir haben in den letzten Jahren als Familienunternehmen immer reinvestiert, um das Unternehmen Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Die dynamische Entwicklung der letzten Jahre hat es nötig gemacht, in größeren Kategorien zu denken“, erklärt Geschäftsführer Stephan Rein. Die Familie Rein, Dieter Cyganek und Rolf Klug hatten Rein Medical 1994 gegründet. Cyganek und Rein sollen dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer erhalten bleiben.
Der japanische Elektronikriese JVC Kenwood will im medizinischen IT-Bereich als ganzheitlicher Anbieter auftreten. 2013 wurde mit Totoku bereits ein führendes Unternehmen für Befundmonitore erworben, das auch Zulieferer für Rein Medical ist. JVC Kenwood selbst ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von technisch ausgereiften Audio-, Video und Drahtlos-Kommunikationslösungen. Der neue Eigentümer ist für Rein Medical schon in Japan als Vertriebspartner aktiv.
Rein Medical ist ein Systemdienstleister, der von der Planung bis zur Übergabe ganzheitliche IT-Lösungen für Kliniken und Praxen realisieren kann.