Die Euromold, Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, zieht von Frankfurt nach Düsseldorf um. Erstmals wird die Veranstaltung vom 6. bis 9. Oktober 2015 im Messegelände am Rhein stattfinden. Das gaben heute die Geschäftsführer des Veranstalters Demat GmbH bekannt.
Ausschlaggebend für den Standortwechsel sei die Neuausrichtung und flexiblere Gestaltung der Euromold an einem der modernsten und wichtigsten Messeplätze Deutschlands. Auch sei Düsseldorf in einer zentralen Lage in einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen Europas, und nicht zuletzt habe die hohe Fachmessekompetenz der Messe Düsseldorf bei der Entscheidung eine Rolle gespielt. Diana Schnabel, Geschäftsführerin der Demat GmbH, betont, dass die Messe Düsseldorf eine der erfolgreichsten Messegesellschaften mit einem exzellenten Ruf insbesondere im Bereich der Fachmessen für Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen sei. Gerade in Bezug auf Internationalität bei Ausstellern und Besuchern sei sie führend. „Ich bin sicher“, sagt Schnabel, „dass die EuroMold-Kunden vom Know-how und der bekannten Servicequalität unseres neuen Partners sehr profitieren können.“
Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, ergänzt: „Die Euromold als Gastveranstaltung ist die perfekte Ergänzung unseres Fachmesseportfolios. Mit ihrem Angebotsspektrum bildet sie den idealen Brückenschlag zu unserer Kunststoffmesse sowie den Veranstaltungen unseres Metallmessen-Quartetts Gifa, Metec, Thermoprocess und Newcast und schließt mit ihrem Konzept die Lücke zwischen Industriedesignern, Produktentwicklern, Verarbeitern, Zulieferern und Anwendern.“ Der Standort Düsseldorf bedeute für die Euromold nicht nur Stabilität, sondern zusätzliche Impulse durch die Synergien auf Aussteller- und Besucherseite.
Teilen: