Die Medizinmesse Medica sowie die Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung, die Compamed, bleiben am Standort Düsseldorf in der Erfolgsspur. Wie die Messe Düsseldorf mitteilt, übertreffen die Ausstelleranmeldungen hinsichtlich der gebuchten Fläche zum 39. Weltforum der Medizin vom 14. bis 17. November, beziehungsweise zur Compamed vom 14. bis 16. November mit 117 000 m² (netto) das Endresultat des Vorjahres mit 115 000 m². Insgesamt zeichnet sich eine Beteiligung von mehr als 4200 Ausstellern an der Medica und über 320 Ausstellern an der Compamed ab. Das Nachfrage-Plus verteilt sich hinsichtlich der internationalen Beteiligungen gleichmäßig. Aus Europa zeigen insbesondere Aussteller aus den Niederlanden, der Türkei, Italien, Polen und Dänemark noch stärker als in den Vorjahren Flagge auf der Medica. Brasilien und Argentinien stehen für eine verstärkte Präsenz aus dem südamerikanischen Raum; Malaysia, Indien, China und Hongkong für Wachstum aus Asien.
Zu dem Messe-Doppel sind alle 19 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes ausgelastet. Die Messehalle 8b wird im September eingeweiht und steht den Ausstellern der Compamed erstmalig zur Verfügung.
Unsere Webinar-Empfehlung
Erfahren Sie, was sich in der Medizintechnik-Branche derzeit im Bereich 3D-Druck, Digitalisierung & Automatisierung sowie beim Thema Nachhaltigkeit tut.
Teilen: