Produkte und Leistungen, die für das Herstellen medizintechnischer Geräte erforderlich sind, bildet die Fachmesse Medtec in Stuttgart vom 11. bis 13. März 2008 ab.
Für seine zwölfte Medtec-Messe meldet der Veranstalter, die US-amerikanische Canon-Communications-Gruppe, einen Zuwachs von 20 % bei den Ausstellerzahlen: 650 Anbieter aus 13 Ländern haben sich für eine Präsentation auf dem neuen Stuttgarter Messegelände angekündigt, und sie werden insgesamt rund 10 000 m² Fläche belegen.
Vier Themenpavillons sollen den Messebesuch effizienter machen: Im Bereich Precision-Tec treffen Hersteller von medizinischen Metallteilen und Implantaten auf Anbieter von CNC-Maschinen. Im Pavillon Medical Plastics Technology werden Entwicklungen aus dem Bereich der medizinischen Kunststoffe sowie moderne Kunststoff-Verarbeitungsmaschinen präsentiert. Technologien zur Automatisierung von Fertigungsprozessen sind im Pavillon Automation Assembly zu sehen. Der vierte Pavillon ist dem Medical Packaging gewidmet.
Parallel zur Fachmesse findet eine dreitägige Konferenz mit englischsprachigen Vorträgen zu aktuellen Themen in der Entwicklung, Produktion und Gesetzgebung bei medizintechnischen Produkten statt.
Weitere Informationen medizin&technik finden Sie auf der Medtec in Halle 6/1253 www.medtecstuttgart.com
Teilen: