Die Xpomet Medicinale 2019 hat einen neuen Kooperationspartner: Der BVMed nutzt die Xpomet in diesem Jahr als Innovationsplattform für sich und seine Mitgliedsunternehmen. „Medtech-Unternehmen sind künftig nicht mehr nur Produktlieferant, sondern werden zum Wertschöpfungspartner. Das Ziel von neuen Systempartnerschaften im digitalen Zeitalter ist es, gemeinsam mit den Versorgungspartnern Prozesse zu optimieren, Wirtschaftlichkeitsreserven zu heben, Innovationen zu fördern – und damit gemeinsam die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern. Die Xpomet bietet uns und unseren Unternehmen eine gute Plattform, um die richtigen Innovations-Partner zu finden“, begründet BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt die neue Partnerschaft. Eine besondere Rolle werden dabei die Future Health-Ausstellung und das Thema „Hospital of the Future“ auf der Xpomet spielen.
Das multidisziplinäre Festival der Zukunftsmedizin, das in erster Linie die neue Generation des Gesundheitswesens anspricht, findet vom 10. bis 12. Oktober in Berlin statt. Erwartet werden rund 5000 Teilnehmer, 150 Referenten und mehr als 200 innovative Unternehmen, um neue transdisziplinäre Lösungen, Geschäftsmodelle und Partnerschaften in Medizin und Lebenswissenschaften zu entdecken und zu fördern.
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) vertritt als Wirtschaftsverband über 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnik-Branche.
Weitere Informationen zur Xpomet:
www.xpomet.com