Startseite » Top-News »

Dr. Thomas Jakob in die Geschäftsführung der Wirthwein Medical bestellt

Kunststofftechnik
Wirthwein Medical erweitert Geschäftsführung

Wirthwein Medical erweitert Geschäftsführung
Die Geschäftsführung des Wirthwein-Tochterunternehmens Wirthwein Medical von rechts: Marcus Wirthwein, Frank Wirthwein und Dr. Thomas Jakob, der zum 1. August in die Geschäftsführung des Medizintechnikspezialisten berufen wurde (Bild: Wirthwein)
Personelle Veränderungen bei der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG: Seit August ist Dr. Thomas Jakob gemeinsam mit den Söhnen der Inhaberfamilie – Frank und Marcus Wirthwein – Geschäftsführer des Kunststofftechnik-Spezialisten mit rund 350 Beschäftigten.

Dr. Thomas Jakob begann seine Karriere bei der Wirthwein AG, Creglingen, im Juni 2016 als Leiter der Business Unit Medizintechnik und übernahm damit auch die Gesamtverantwortung für das in dieser Branche tätige Tochterunternehmen Riegler GmbH & Co. KG, das seit Juli 2020 unter dem Namen Wirthwein Medical GmbH & Co. KG in Mühltal bei Darmstadt firmiert.

Global agierender Kunststofftechnik-Spezialist auf Wachstumskurs

Mit der Umfirmierung wolle man bei Geschäftspartnern einheitlich mit dem Markennamen Wirthwein auftreten und den zukünftigen Ausbau als global agierende Unternehmensgruppe forcieren, erläutert Dr. Thomas Jakob. Aber auch die Fertigung wurde ausgebaut: Zusätzliche Mitarbeiter, neue vollelektrische Spritzgießmaschinen, Investitionen in Werkzeugbau- und Werkzeuginstandhaltung, vollautomatisierte Montage- und Verpackungsanlagen, zusätzliche Reinraumkapazitäten, die Digitalisierung von Prozessen, aber auch eine neue Ausbildungswerkstatt – unterstreichen den nachhaltigen Wachstumskurs des Medizintechnikunternehmens.

Sonderschichten in der Coronakrise

In der Coronakrise produziert Wirthwein Medical aktuell unter anderem auf Hochtouren Kunststoffkomponenten, die weltweit für Coronatests benötigt werden. „In Rekordzeit wurden Spritzgießwerkzeuge mit Sonderschichten gebaut, neue Spritzgießmaschinen beschafft und zusätzliches Personal in die komplexen Fertigungsprozesse eingearbeitet“, lobt der Geschäftsführer sein Team, das von Anfang an bei allen zusätzlichen Hygieneauflagen und parallel nicht nur bei beruflichen, sondern auch privaten Herausforderungen mitgezogen hat.


Kontakt zum Unternehmen:
Wirthwein Medical GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 80
64367 Mühltal/Nieder-Ramstadt
Website: www.wirthwein-medical.com

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de