Startseite » Top-News » News »

Zuwachs beim One-Stop-Shop

Präzisionsspritzguss
Zuwachs beim One-Stop-Shop

Zuwachs beim One-Stop-Shop
Schläuche von Helix Medical für medizintechnische Anwendungen Bild: Helix
Dank gut gefüllter Auftragsbücher und steigender Umsätze steht zur Jahresmitte bei der Helix Medical Europe KG Zuwachs an. Die Fertigungskapazität im Präzisionsspritzgussbereich am Standort Kaiserslautern wird um 50 % erhöht. Vor allem aus den Bereichen In-vitro-Diagnostik, Dialysetechnik und Implantationen kommt das Wachstum in den Reinräumen an.

Helix Medical fertigt in Rheinland-Pfalz Präzisionsformteile und Schläuche aus medizinischem Silikon und technischen Thermoplasten in Reinräumen der Klasse 8. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in den USA, Irland, China und Costa Rica.
„Durch die Kapazitätserweiterung können wir noch schneller, flexibler und zuverlässiger auf die Bedarfe unserer Kunden aus Medizintechnik, Pharmaindustrie und dem Biotech-Sektor reagieren.“ sagt Lars Gerding, Produktionsleiter bei Helix Medical in der Europazentrale in Kaiserslautern, und verspricht: „Die Erweiterung wird ohne Stillstände oder Ausfälle abgewickelt werden.“
Helix Medical Europe ist nach eigenen Angaben der führende One-Stop-Shop und Entwicklungspartner für medizinische Komponenten aus Silikon und Thermoplast. Die Produktpalette wird durch zahlreiche Zusatzleistungen wie Oberflächenbeschichtungen und -behandlungen, kundenindividuelle Bedruckungen oder das hochpräzise Ablängen und Anspitzen von Schläuchen erweitert.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de