Startseite » Top-News » News »

Zimmer Medizin Systeme erwirtschaftet erneut ein Umsatzplus

Jahresbilanz
Zimmer Medizin Systeme erwirtschaftet erneut ein Umsatzplus

Zimmer Medizin Systeme erwirtschaftet erneut ein Umsatzplus
Bild: Zimmer MedizinSysteme

Mit einem Jahresumsatz von fast 53 Mio. Euro hat die Zimmer Medizin Systeme GmbH aus Neu-Ulm die Erlöse erneut deutlich gesteigert. Insbesondere im internationalen Vertrieb wurde das Ergebnis vom Vorjahr um knapp 36 % verbessert. Die Firmengruppe, zu der die Zimmer Direkt-Leasing, Zimmer Elektromedizin im französischen Lyon sowie Zimmer Medizin Systems im kalifornischen Irvine und die Medset Medizintechnik GmbH in Hamburg zählen, erwirtschaftete 2017 mehr als 60 Mio. Euro. Am bayerischen Firmenstandort sind mittlerweile rund 180 Mitarbeiter beschäftigt, insgesamt ist die Anzahl der Beschäftigten auf mehr als 300 gewachsen.

2017 war nicht nur das bisher ertragreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte, sondern auch das Jahr der strategischen Zukäufe. Im Dezember wurde die Medset Medizintechnik GmbH, Hamburg, Spezialist für kardio-pulmonale Funktionsdiagnostik, eine hundertprozentige Tochter. Zudem sicherte sich Zimmer bereits im Sommer die Rechte an Vertrieb und Konstruktion der High-End-Liege „Axion“ des Herstellers Movepoint Medizintechnik GmbH aus Eppingen.

„Mit den Zukäufen haben wir die eigene Produktpalette entscheidend ergänzt und die Entwicklung noch einmal dynamisch vorangetrieben“, erklärt Geschäftsführer Armin Zimmer. Bis dahin generierte das Unternehmen das Wachstum aus eigener Kraft und gründete Spin-Offs, wie die Zimmer Biotec: Seit Sommer 2017 beteiligt sich die Ausgliederung an der Entwicklung des Medikaments „Alvin deep“, das nach der Zulassung – voraussichtlich 2020 – zur Behandlung bei Hautkrebs eingesetzt werden soll.

www.zimmer.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de