Startseite » Top-News » News »

VDMA AG Medizintechnik mit neuer Spitze

Neue Führungsmannschaft
VDMA AG Medizintechnik mit neuer Spitze

VDMA AG Medizintechnik mit neuer Spitze
Vorsitz und Geschäftsstelle der AG Medizintechnik: Diethelm Carius, Marc Stanesby, Edgar Mähringer-Kunz, Niklas Kuczaty (v.l.n.r.) Bild: VDMA
Wechsel an der Spitze der VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik: Niklas Kuczaty löst Geschäftsführer Dr. Winfried Schäfer ab und Edgar Mähringer-Kunz übernimmt den Vorstandsvorsitz von Harald Preiml.

Auf seiner Sitzung Ende Oktober wählte der Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik Edgar Mähringer-Kunz, geschäftsführender Gesellschafter der IMSTec GmbH in Klein-Winternheim, zum neuen Vorsitzenden. Mähringer-Kunz löst Harald Preiml, Vorstand der Heitec AG ab, der vier Jahre an der Spitze der Arbeitsgemeinschaft stand und Gründungsvorsitzender war. Besonderes Augenmerk wird Mähringer-Kunz auf die Messepolitik legen. So vertritt er die Produktionstechnik beispielsweise im Beirat der neuen Messe Technik für Medizin (T4M), die Anfang Mai 2019 erstmals stattfindet.

Mark Stanesby zum Stellvertreter gewählt

Gleichzeitig wurde mit Marc Stanesby, Geschäftsführer der Steute Technologies GmbH & Co. KG in Löhne, erstmals auch ein stellvertretender Vorsitzender gewählt. Stanesby wird im Vorstand das Thema Forschung vertreten, vor allem im Hinblick auf die Projekte im Rahmen der BMBF-Bekanntmachung Produktion für Medizintechnik (ProMed).

Niklas Kuczaty übernimmt Geschäftsführung

Auch innerhalb der Geschäftsstelle gibt es Veränderungen: Der bisherige Geschäftsführer Dr. Wilfried Schäfer übergibt den Stab an Niklas Kuczaty. Kuczaty ist seit 2012 als Referent für Medizintechnik, Laser und Werkzeugmaschinen für den VDMA tätig und betreute innerhalb der Arbeitsgemeinschaft bisher die Themen Märkte, Mitglieder und Veranstaltungen. Er hat maßgeblich daran mitgewirkt, die neue Messe T4M in Stuttgart aus der Taufe zu heben. „Mit der T4M und dem Start von ProMed stehen im kommenden Jahr wichtige und spannende Projekte an“, freut er sich auf seine neue Aufgabe.

https://medtec.vdma.org

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de