Startseite » Top-News » News »

Sorin erweitert Produktionsflächen in München

Kardiopulmonale Technologien
Sorin erweitert Produktionsflächen in München

Sorin erweitert Produktionsflächen in München
Offizielle Eröffnung der neuen Produktionsanlage in der Münchner Niederlassung des internationalen Medizintechnikherstellers Bild: Sorin
Die Sorin Group, ein weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen und Hersteller von Produkten zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hat seine Produktionsflächen in München erweitert. Mit diesem Schritt begegnet das Unternehmen laut eigenen Angaben der weltweit steigenden Nachfrage nach modernsten kardiopulmonalen Technologien und investiert nachhaltig in die regionale Wirtschaft. Im Rahmen einer Eröffnungszeremonie, bei der die Gäste die Möglichkeit hatten, die Produktionsanlage für Medizinprodukte zu besichtigen, wurden die neuen Flächen offiziell eingeweiht.

Der Ausbau vergrößert die gegenwärtigen Flächen um etwa 25 % auf circa 11000 m², die neben Produktion und Entwicklung unter anderem auch als Büroräume, Laboratorien, Lager und Fortbildungseinrichtungen genutzt werden. Diese Erweiterung erlaubt eine beträchtliche Steigerung der Produktionskapazität bei Herz-Lungen-Maschinen (HLM) sowie Autotransfusionssystemen (ATS) und ermöglicht die betriebsinterne Herstellung von Heiz-Kühl-Systemen. Zudem findet die Produktion der jeweiligen Systeme mit einer hohen Fertigungstiefe im eigenen Werk statt.
Die Sorin Group kann auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Herstellung kardiopulmonaler Technologien zurückblicken und ist den Angaben zufolge mit einem Marktanteil von rund 70 % weltweiter Marktführer im Bereich der Herstellung von Herz-Lungen-Maschinen. In München produziert Sorin hochentwickelte kardiopulmonale Systeme, unter anderem jährlich mehrere hundert HLM, ATS und Geräte zur Überwachung und Messung von Blutgas-Parametern.
Zusätzlich zu der deutschen Produktionsstätte für Geräte betreibt die Sorin Group auch in Denver, Colorado, USA, und in Mirandola, Italien, auf kardiopulmonale Bypass-Systeme (Einmalartikel) spezialisierte Produktionsanlagen. 2013 erschloss die Sorin Group Neuland, als sie ein Greenfield-Produktionsprojekt für Einmalartikel in China startete, um den steigenden Anforderungen des chinesischen Gesundheitswesens besser gerecht werden zu können.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de