Startseite » Top-News » News »

Sarik Weber soll digitale Transformation bei Ottobock steuern

Digitalisierung
Sarik Weber soll digitale Transformation bei Ottobock steuern

Sarik Weber soll digitale Transformation bei Ottobock steuern
Sarik Weber ist seit 1. Mai Chief Digital Officer (CDO) bei Ottobock Bild: Ottobock

Die Ottobock SE & Co. KGaA treibt den digitalen Wandel in der Orthopädietechnik voran und stellt Sarik Weber als Chief Digital Officer ein. Dr. Oliver Scheel, seit Anfang des Jahres neuer CEO des Duderstädter Medizintechnik-Herstellers, hat die IT zur Chefsache erklärt und mit Sarik Weber (50) einen erfolgreichen Digitalunternehmer zu Ottobock geholt. Weber nimmt seit 1. Mai die neu geschaffene Rolle des Chief Digital Officer (CDO) ein und berichtet direkt an den CEO.

„Ich freue mich, dass uns mit Sarik Weber eine weitere unternehmerisch handelnde wie erfahrene Persönlichkeit verstärken wird: Seine Aufgabe ist es, die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens zu steuern und voranzutreiben. Dazu wird er die rund 30 derzeit laufenden Projekte transparent machen und fokussieren“, so Dr. Scheel.

Sarik Weber ist Marketing- und Vertriebsprofi mit internationaler Erfahrung und ein Vertreter der deutschen Gründer- und Digitalisierungsszene. Der gebürtige Hamburger hat unter anderem den Start-up-Inkubator Hanse Ventures gegründet und das Karriereportal Xing mit aufgebaut und an die Börse gebracht.

Als CDO gestaltet Weber zusammen mit Heiko Reinhard (40), der bislang als CEO des IT-Dienstleisters Sycor in Amerika und als IT Director North America für Ottobock tätig war und nun die Funktion des CIO (Chief Information Officer) übernimmt, die Digitale Agenda des Unternehmens. Im Zentrum stehen den Angaben zufolge erfolgskritische Projekte mit dem Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb.

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de