Startseite » Top-News » News »

Pfuderer-Anlage produziert Inhalatoren in Mumbai

Automatisierte Produktion
Pfuderer-Anlage produziert Inhalatoren in Mumbai

Pfuderer-Anlage produziert Inhalatoren in Mumbai
Pfuderer entwickelt und baut schnelltaktende, kurvengesteuerte Ring- und Längstransfersysteme für die automatisierte Produktion Bild: Pfuderer
Nur ein Dreivierteljahr nach Auftragserteilung nahm der indische Medizinprodukte-Hersteller Jay Precision Products India Pvt Ltd, Mumbai, eine Anlage für die Serienproduktion von Inhalatoren der Pfuderer Maschinenbau GmbH, Ludwigsburg, in Betrieb. Auf dem kurvengesteuerten Ringtransfersystem werden keine Standardausführungen montiert und auf Funktionsfähigkeit geprüft, sondern Sicherheitsvarianten für Asthmatiker. Sie sind mit einem eingebauten Zählwerk ausgestattet, das dem Nutzer seine verbleibenden Einheiten zuverlässig anzeigt.

Realisiert wurde der Auftrag gemeinsam mit der Teamtechnik-Gruppe, zu der Pfuderer seit einem Jahr gehört. Direkt nach dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen gab Pfuderer, spezialisiert auf schnelltaktende Montage- und Prüfanlagen für Medizintechnik und Automotive, über das internationale Teamtechnik-Vertriebsnetz ein Angebot bei Jay Precision Products ab, das bereits zwei Wochen später zum Auftrag wurde. Neben dem Output hoher Stückzahlen waren die Zählwerksprüfung und Aussortierung von Fehlteilen Bestandteil des Anlagenanforderungsprofils. „Die Herausforderung bestand in der richtigen Anordnung und In-tegration der vier Prüfkamera-Stationen in einen Systemplan mit insgesamt 28 Stationen“, be-schreibt Ulrich Traffa, CSO bei Pfuderer, die Anlagenprojektierung. Installiert wurde die Maschine im September vor Ort durch ein Service-Team von Pfuderer und Teamtechnik. Sie produziert seitdem mit einer Taktfrequenz von 60 Takten pro Minute und bei einer Verfügbarkeit von mehr als 90%. Jay Precision Products habe bereits Kaufinteresse an weiteren Anlagen signalisiert, teilt Pfuderer mit.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de