Startseite » Top-News » News »

Neuer Marktteilnehmer – neuer Transponder

RFID
Neuer Marktteilnehmer – neuer Transponder

Neuer Marktteilnehmer – neuer Transponder
Der vollständig geschützte Transponder kann im rauen Innen- oder Außenbereich zum Einsatz kommen und an Baugruppen oder Transportelementen befestigt werden Bild: Würth
Mit eingebetteten und damit widerstandsfähigen RFID-Transpondern will Würth Elektronik Embids auf dem Markt der Radio-Frequenz-Identifizierung neue Impulse setzen. Das Fertigungs-Verfahren in Kombination mit speziellen Grundmaterialien soll den Angaben zufolge für neue Einsatzmöglichkeiten der berührungslosen Registrierung per automatischer Funkidentifikation sorgen. Angesiedelt ist das Unternehmen am Würth-Elektronik-Standort Rot am See als eine der jüngsten Geschäftsaktivitäten der Unternehmensgruppe Würth Elektronik. „Würth Elektronik Embids ist zugleich Entwickler wie Hersteller“, erklärt Gerolf Heldmaier, der die neue Geschäftsaktivität leitet. „Im Fokus stehen die Entwicklung und Herstellung innovativer RFID-Produkte, namens ‚EMBItags‘. Diese bieten eine Kombination an Vorteilen, welche so bislang noch nicht auf dem Markt vorhanden waren.“ Der Markenname Embids sowie die daraus abgeleiteten Produktnamen lassen bereits Einblicke zu: Die Transponder namens ‚EMBItags‘ entstehen durch ein neues Fertigungsverfahren im Mix mit einer besonderen Materialkomponente. Die individuell gestaltbare Antenne und der verbundene RFID-Chip sind vollständig in duroplastisches Epoxid eingebettet.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de