Startseite » Top-News » News »

Wachstumsmöglichkeiten im weltweiten Markt für digitale Pathologie

Neue Geschäftsmodelle
Wachstumsmöglichkeiten im weltweiten Markt für digitale Pathologie

Wachstumsmöglichkeiten im weltweiten Markt für digitale Pathologie
Der weltweite Markt für digitale Pathologie soll bis 2012 jährlich um rund 13,2 % wachsen Bild: lucadp/Fotolia

Laut der aktuellen Frost & Sullivan-Studie zum Markt für digitale Pathologie gehören neue Geschäftsmodelle und weitere FDA-Zulassungen von Whole Slide Imaging (WSI) Scannern zur Primärdiagnose zu den wichtigsten Wachstumsfaktoren. Tatsächlich ergab die neueste Analyse der Wachstumsmöglichkeiten im weltweiten Markt für digitale Pathologie, dass dieser Markt bis 2021 auf 708,9 Mio. US-$ bei einer durchschnittlich jährlichen Wachstumsrate von 13,2 % wachsen wird.

Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan, Frankfurt/Main, geht davon aus, dass Machine Learning und KI-basierte Plattformen, die eine nützliche Auswertung großer Bilder und Folien ermöglichen, erhebliches Wachstumspotenzial bieten. Das Scannen ganzer Bilder ist ein wichtiger Wachstumsfaktor und verspricht hohe Übernahmeraten aufgrund der darin enthaltenen Möglichkeit, Multiplex-Verfärbungen durch multi-spektrale Bildgebungsverfahren zu behandeln, die eine genauere Sondierung von Biomarker-Gewebe möglich machen. Die Studie Growth Opportunities in the Global Digital Pathology Market, Forecast to 2021 umfasst eine Analyse der wichtigsten Marktdynamiken, markttreibende und -hindernde Faktoren, Prognosen und Trends, Regionalanalysen, Wachstumsmöglichkeiten, zukunftsträchtige Segmente und eine Wettbewerberanalyse.

„Die hohen Investitionskosten in der digitalen Pathologie werden voraussichtlich durch Leasing- oder andere innovative Geschäftsmodelle gemildert,” erklärt Frost & Sullivan Transformational Health Senior Research Analyst Saravanan Thangaraj. „Es wird mehr und mehr zentralisierte Labors mit speziellen, großen Systemen mit hoher Durchsatzleistung geben, die nützliche Ergebnisse der digitalen Pathologie auf Basis der Kosten pro Test anbieten, weshalb es zu einem Preisdruck im Markt kommen wird.”

Die Studie Growth Opportunities in the Global Digital Pathology Market, Forecast to 2021 ist Teil des Frost & Sullivan Transformational Health Growth Partnership Services Programms.

Weitere kostenfreie, englischsprachige Informationen zu dieser Studie:
https://goo.gl/iUzxhP

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de