Startseite » Top-News » News »

MT-Connect – der Name ist Programm

News
MT-Connect – der Name ist Programm

MT-Connect – der Name ist Programm
Vorstellung der neuen Messe MT-Connect (von links): Dr. Thomas Feigl, Geschäftsführer des Forum Medtech Pharma, Stefan Müller, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Michael Nerlich, Vorstandsvorsitzender des Forum Medtech Pharma, und Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse Group Bild: NürnbergMesse
Fachmesse | MT-Connect heißt die neue Branchenplattform für Medizintechnik. Sie geht im Juni 2017 in Nürnberg an den Start, parallel zum Medtech Summit.

MT-Connect – der Name ist Programm: Die neue jährliche Fachmesse der Nürnberg Messe führt alle Teilbereiche der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten zusammen. Premiere ist vom 21. bis 22. Juni 2017 in Nürnberg. „Die MT-Connect wird die Plattform für Hersteller, Zuliefer- und Dienstleistungsunternehmen sowie Forschungs- und Bildungsinstitute der Medizintechnikbranche“, kündigten Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, CEOs der Nürnberg Messe Group, anlässlich des Medtech Summit im Juni in Nürnberg an. Für die Ausrichtung der MT-Connect bauen die Nürnberg Messe und das Forum Medtech Pharma als ideeller Träger ihre bestehende Kooperation aus. Das Nürnberger Medizintechnik-Netzwerk richtet bislang alle zwei Jahre den MedTech Summit aus. Parallel zum Kongress wird 2017 erstmals die MT-Connect stattfinden. „Wir verknüpfen unser fachliches Know-how mit der Messekompetenz der Nürnberg Messe Group“, sagt Dr. Thomas Feigl, Geschäftsführer des Forum Medtech Pharma. Unterstützt wird die MT-Connect durch einen Expertenbeirat. Die Teilnehmer kommen unter anderem aus dem Bundesverband Medizintechnologie (BVMed), Berlin, dem Forum Medtech Pharma, dem IVAM – Fachverband für Mikrotechnik, Dortmund, dem Medical Valley EMN, Erlangen, von Siemens Healthineers, Erlangen, und aus dem ZVEI Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, Frankfurt. Das Angebot der MT-Connect umfasst die Bereiche Elektronik, Mikrotechnologie, IT und Software, Metall-, Kunststoff- und Keramikverarbeitung, Material- und Oberflächentechnologie, Maschinenbau, Produktionsprozesse sowie letztlich die komplette Herstellung von Medizinprodukten.

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de