Startseite » Top-News » News »

Kolloquium für Medizintechnik-Experten

News
Kolloquium für Medizintechnik-Experten

Bereits zum fünften Mal treffen sich am 3. Dezember 2014 die Hersteller medizintechnischer Instrumente und Implantate zum Medizintechnischen Kolloquium der Fachzeitschrift MAV.

Neben Gastgeber Chiron sind in diesem Jahr wieder viele namhafte Unternehmen in Tuttlingen beim jährlichen stattfindenden Medizintechnischen Kolloquium am Start. Sie beleuchten alle Aspekte der Prozesskette medizintechnischer Fertigung. AMF, Kumavision, Horn, Zoller, Blum Novotest, Siemens und Solidcam sowie der Arbeitskreis Medizintechnik des VDMA informieren über die Fertigungstrends von morgen, speziell zugeschnitten auf die Branche: von der Fräs- und Drehbearbeitung über Werkzeug-, Spann- und Steuerungstechnik bis hin zur Automatisierung, Qualitätssicherung und CAD/CAM.

Als Hauptredner konnte Prof. Dr. med. Rainer Bader, Leiter Forschungslabor für Biomechanik und Implantattechnologie, Orthopädische Klinik und Poliklinik Universitätsmedizin Rostock, gewonnen werden. Er gibt ein Update über den Bedarf der Kliniker an medizinischen Implantaten und den daraus resultierenden Anforderungen an die Hersteller.
Aus Sicht des Anwenders schildert Thomas Tontarra, Geschäftsführer des gleichnamigen Herstellers chirurgischer Instrumente, welche Qualitäten automatisierte Produktionslösungen für die Medizintechnik mitbringen müssen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de