Startseite » Top-News » News »

Impulse für die internationale Medizintechnik-Industrie

Wachstumsmarkt Polen
Impulse für die internationale Medizintechnik-Industrie

Impulse für die internationale Medizintechnik-Industrie
Auf der Salmed 2014 in Posen wurde das Programm Polska Medical vorgestellt Bild: Polska Medical
Polens Markt für Medizintechnik wächst und wird immer wettbewerbsfähiger. Unterstützung erhält der Markt auch von der Europäischen Union, deren Mittel zur Unterstützung der polnischen Produkte und deren Förderung auf den Auslandsmärkten genutzt werden. Dafür wurde mit Unterstützung des polnischen Wirtschaftsministerium die Polska Medical gegründet. Diese Initiative widmet sich der Sektorförderung der Medizingeräte- und Messmittel-Industrie. Ziel ist die Förderung der Medizinprodukte-Hersteller, die Unterstützung der Innovationskraft sowie der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen.

Einen Überblick über das Förderprogramm erhielten Interessierte bei einem von Polska Medical organisierten Besuchsprogramm.
Anlass für die Reise war die Salmed 2014 in Posen, die größte Fachmesse für Anlagen und Medizinausstattung in Polen. Die Besucher konnten sich mit Experten vor Ort über den polnischen Markt und seine Produkte informieren und Einzelgespräche mit den Ausstellern führen.
Ein Highlight war das B2B-Treffen mit ausländischen Kunden und polnischen Medizinprodukteherstellern. Den Unternehmen bot sich dabei die Chance, Kontakte mit potenziellen ausländischen Geschäftspartner zu knüpfen.
Beeindrucken wollen die Hersteller vor allem mit der Qualität ihrer Produkte, die seit dem Beitritt Polens zur EU die europäischen Standards in der Medizinproduktefertigung übernommen hat, sowie mit der Vielseitigkeit ihres Produktprogramms.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de