Startseite » Top-News » News »

Hilfe bei Geschäften mit dem Iran

Markterschließungsprogramm
Hilfe bei Geschäften mit dem Iran

Das Geschäftsanbahnungsprojekt „Iran – Medizintechnik“ wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) durchgeführt. Bei Projektteilnahme wird je nach Unternehmensgröße ein Eigenbetrag in Höhe von 500 Euro bis 1000 Euro erhoben, hinzu kommen Reisekosten.

Mit der Durchführung dieses Projekts hat das Bundeswirtschaftsministerium das Kölner Unternehmen Traide GmbH beauftragt. Die Geschäftsanbahnungsreise in den Iran soll vom 3. bis zum 7. Dezember 2016 stattfinden. Die Traide arbeitet im Rahmen des Projekts eng mit dem erfahrenen Branchenspezialisten Sanat Salamat Newsad Co. aus dem Iran und deutschen Interessensvertretern wie dem Industrieverband Spectaris, GHP, BVMW, VBI und iMOVE zusammen.
Die islamische Republik Iran stellt für Deutschland einen wichtigen Exportmarkt im Mittleren Osten dar. Dank der Fortschritte in den Verhandlungen zum Atomprogram des Irans konnten die bestehenden Sanktionen, die von der Europäischen Union und den USA auferlegt wurden, aufgehoben werden. Aufgrund der durch die Sanktionen aufgeschobenen Investitionen sowie wegen des demographischen Wandels und dem steigenden Wohlstand innerhalb der Bevölkerung besteht im Iran eine hohe Nachfrage nach Gesundheitsleistungen, welche insbesondere im Bereich der Medizintechnik über Importe gedeckt werden soll.
Für deutsche Unternehmen ergeben sich dabei durch ihre Innovationskraft und gute Reputation vor allem in dem Bereich der Medizintechnik große Absatzchancen. Diese Unternehmen werden vom Bundeswirtschaftsministerium mit einem Förderprogramm zur Geschäftsanbahnung unterstützt.
Das BMWi-Geschäftsanbahnungsprojekt dient den teilnehmenden deutschen Unternehmen zur Entwicklung von Kooperations-beziehungen mit ausgewählten lokalen Geschäftspartnern, die im Rahmen der Geschäftsreise persönlich im Iran getroffen werden.
Anmeldeschluss ist der 30. September. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, KMU haben Vorrang vor Großunternehmen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de