Technologie-Akquisition

Heraeus Medical Components kauft Via Biomedical

20190906_Heraeus.jpg
Mit dem Produktspektrum von Via Biomedical baut Heraeus sein Angebot an intelligenten Katheter-Technologien aus Bild: Heraeus
Anzeige
Heraeus Medical Components hat das Unternehmen Via Biomedical erworben. Damit erweitert der Hanauer Technologiekonzern sein Produktspektrum für intelligente Katheter- und Ballonkatheter-Technologien.

Mit der Investition erweitert die Heraeus Holding GmbH seine bestehenden Kompetenzen im wachsenden Markt für interventionelle Geräte. Via Biomedical Incin aus Maple Grove, Minnesota, wurde 2001 als Outsourcing-Partner für Medizinprodukte-Hersteller. Das Unternehmen verfügt über Kernkompetenzen in der Entwicklung und Fertigung von Kathetern, einschließlich Ballon-Kathetern, Systemen zur Implantation von Stents, sowie spritzgegossenen Medizinprodukten und Baugruppen, die in der interventionellen Kardiologie sowie im neurovaskulären und peripheren Gefäßsystem eingesetzt werden.

Via Biomedical-Portfolio unterstützt Heraeus-Bereich für vaskuläre Therapien

„Die Übernahme von Via Biomedical ist Teil unserer kontinuierlichen Investitionen, um unsere Kunden aus dem Bereich der vaskulären Therapien zu unterstützen“, sagt Nicolas Guggenheim, Geschäftsführer Heraeus Medical Components. Ziel sei es, für OEM-Kunden die Entwicklungszyklen von Medizinprodukten verkürzen und innovative Produkte schneller auf den Markt bringen. Insgesamt ist es die dritte Technologie-Akquisition des Technologiekonzerns aus Hanau innerhalb der vergangenen 24 Monate.

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelthema: Mobilfunkstandard 5G

 

Was ein 5G-Netz in Krankenhaus und Produktion leisten könnte

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

medicine&technology

Die englische Ausgabe finden Sie hier als PDF.

Sie erscheint 2 Mal im Jahr mit europaweiter Verbreitung.

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Kalender

Termine für die Medizintechnik-Branche

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de