Startseite » Top-News » News »

Flying Health Incubator unterstützt mit Partnern Digital Health Startups

Gesundheitswesen 4.0
Flying Health Incubator unterstützt mit Partnern Digital Health Startups

Der Flying Health Incubator (FHI) startet und öffnet die Türen für seine ersten Partnerunternehmen aus der deutschen Industrie und Gesundheitswirtschaft. Die Gründungspartner sind Audi, die Sana Kliniken AG, der Gesundheitskonzern Agaplesion gAG, der Praxissoftwareanbieter Medatixx und die Signal Krankenversicherung a.G. Partner des FHI für Forschung und Entwicklung ist das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb).

Die Partnerunternehmen arbeiten Seite an Seite mit den Startups des FHI zusammen. Dadurch erhalten sie einen wertvollen Zugang zu Zukunftstechnologien und digitalen Geschäftsmodellen. Für die Startup-Gründer stehen der Aufbau von Entwicklungspartnerschaften und der Eintritt in den Gesundheitsmarkt im Vordergrund der Zusammenarbeit. Die ersten Unternehmensgründungen im FHI sind Arya, eine App für Depressionstherapie, M-sense, eine App für Migränetherapie und Affective Signals, eine videobasierte Analyse nonverbaler Kommunikation. Der Inkubator setzt auf langfristige und exklusive Zusammenarbeit. Die Startup-Gründer werden im FHI über mindestens zwei Jahre begleitet. Während dieser Zeit erhalten sie eine intensive und persönliche Betreuung, da lediglich drei bis fünf Startups pro Jahr in den Inkubator aufgenommen werden. Durch die Industriepartnerschaften kann die Produktentwicklung nah am Markt erfolgen.
Mit den Gründungspartnern und weiteren Unternehmen möchte FHI den Angaben zufolge kurzfristig den gesamten Versorgungsprozess des Gesundheitswesens in einem Lab abbilden. Diese Entwicklungsumgebung soll es Startups ermöglichen, ihre Produkte schneller in den ersten Gesundheitsmarkt zu bringen.
Über Flying Health Incubator:
Flying Health wurde 2012 von Dr. Markus Müschenich und Christian Lautner gegründet. Nach wegweisenden Erfolgen mit der ersten „App-auf-Rezept“ des Startups Caterna Vision sowie der ersten GKV-finanzierten Online-Videosprechstunde des Startups Patientus wurde daraus 2015/2016 der Flying Health Incubator konzipiert. Der Inkubator fokussiert auf Startups mit digitalen Diagnose- und Therapieansätzen und unterstützt bei Produktentwicklung, Business Development und Markteintritt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de