Startseite » Top-News » News »

FabCon 3.D und Rapid.Tech zeigen Trends auf

Additive Manufacturing
FabCon 3.D und Rapid.Tech zeigen Trends auf

FabCon 3.D und Rapid.Tech zeigen Trends auf
Trends und Möglichkeiten generativer Fertigungsverfahren stehen im Mai wieder im Mittelpunkt der Rapid.Tech in Erfurt Bild: Messe Erfurt
Die Fachmesse Rapid.Tech stellt am 14. und 15. Mai in Erfurt wieder die Prozessentwicklung vom Prototypen bis hin zur direkten Fertigung des Endprodukts dar. Produkte, die mit Hilfe des Additive Manufacturing (AM) hergestellt werden, finden in immer mehr Branchen ihren Einsatz, daher geht die Rapid.Tech auf die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten ein. Eine Plattform für den Informationsaustausch und die Präsentation neuer Anwendungen und Produkte bieten die Fachforen „Luftfahrt“, „Medizintechnik“ und „CAD/CAM und Rapid Prototyping in der Zahntechnik“ sowie die Anwendertagung „Neue Technologien“ und der Konstrukteurstag. Parallel zur Rapid.Tech beginnt am 15. Mai die zweite deutsche Personal Fabrication Convention „FabCon 3.D“. Bis 17. Mai präsentieren zahlreiche Aussteller in Erfurt Entwicklungen und Produkte rund um Fabber, Maker und 3D-Drucker. Die Kombination mit der Rapid.Tech am „Industrial Day“, dem 15. Mai, ermöglicht den Austausch und Einblicke in neueste Entwicklungen im Consumerbereich wie in der Industrie. 2013 besuchten mehr als 1500 Tagungs- und Ausstellungsgäste die Rapid.Tech.

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de