Stabwechsel beim BVMed

Dr. Möll übernimmt BVMed-Geschäftsführung

20190108_BVMed_Moell.jpg
Ab April wird Dr. Marc-Pierre Möll (53) die Geschäftsführung des BVMed übernehmen Bild: BVMed
Anzeige

Dr. Marc-Pierre Möll wird zum 1. April neuer Geschäftsführer des BVMed. Er folgt damit auf Joachim M. Schmitt (67), der die Geschäftsführung des Verbandes nach 34 Jahren in jüngere Hände übergibt.

Der 53-jährige Möll verfügt über langjährige gesundheitspolitische Erfahrungen: Seit 2008 verantwortet er den Bereich „Regierung und Parlament“ beim Verband der Privaten Krankenversicherung in Berlin. Vor seinem Engagement beim PKV-Verband war er 17 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Deutschen Bundestag tätig.

„Der BVMed-Vorstand ist überzeugt, mit Dr. Marc-Pierre Möll die richtige Persönlichkeit für die Übernahme der BVMed-Geschäftsführung gefunden zu haben“, so der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan, Vorstand der B. Braun Melsungen AG.

Dr. Möll löst Joachim M. Schmitt ab, der, so Lugan, „über drei Dekaden das Gesicht der deutschen Medizintechnik-Branche war“. Schmitt kam 1985 als Stellvertretender Geschäftsführer zum Bundesverbandes Medizintechnologie e. V. (BVMed), übernahm 1990 die Geschäftsführung und wurde im April 2002 zusätzlich zum Mitglied des BVMed-Vorstandes berufen.

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelthema: KI in der Medizin

KI_Fotolia_177090077_metamorworks.jpg

Sehen intelligente Assistenzsysteme und ihre Algorithmen tatsächlich mehr als der Arzt?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

medicine&technology

Die englische Ausgabe finden Sie hier als PDF.

Sie erscheint 2 Mal im Jahr mit europaweiter Verbreitung.

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Kalender

Termine für die Medizintechnik-Branche

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de