Startseite » Top-News » News »

Auszeichnung für gute Marketingkonzepte

IVAM nominiert drei Unternehmen für den 5. IVAM-Marketingpreis
Auszeichnung für gute Marketingkonzepte

Auszeichnung für gute Marketingkonzepte
Seit fünf Jahren prämiert der IVAM-Fachverband Konzepte für gutes Technologiemarketing Bild: IVAM
Der IVAM Fachverband für Mikrotechnik verleiht am 8. April auf der Industriemesse Hannover Messe zum fünften Mal den IVAM-Marketingpreis für herausragendes Technologiemarketing. Unternehmen, die im Bereich Mikrotechnik, Nanotechnik oder neue Materialien aktiv sind, konnten sich mit innovativen Marketingkonzepten um die Trophäe und die damit verbundene kostenfreie, einjährige Mitgliedschaft im Verband bewerben. Die eingereichten Beiträge reichten in diesem Jahr von Social-Media Kampagnen, neuen Internetauftritten über Neuausrichtung des Corporate Designs und Informationskampagnen bis hin zur Einführung eines Maskottchens. Die Fachjury, bestehend aus IVAM-Geschäftsführung, Beiratsvertretern und Marketingexperten, hat drei Finalisten für den IVAM-Marketingpreis 2013 nominiert:

  • Die attocube systems ag aus München bietet hochpräzise Nanopositionierer und darauf aufbauend einfach zu bedienende Rastersondenmikroskope und Probestationen. Gegenstand der Bewerbung war eine ganzheitliche Marketingkampagne rund um die Produktlinie attoDRY LAB, inklusive eines Slogans, eines Designkonzepts mit Logoentwicklung und der effizienten Durchführung der Kampagne mittels unterschiedlicher Marketinginstrumente.
  • Das CSEM Centre Suisse d’Electronique et de Microtechnique SA aus Neuchâtel, Schweiz ist ein privates Forschungs- und Entwicklungszentrum, das sich auf Mikro- und Nanotechnologie, Mikroelektronik, Systems Engineering und Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Das CSEM wurde für die kreative Einführung und Veröffentlichung eines neuen Firmenlogos für den Marketingpreis nominiert. Das CSEM initiierte auf diversen Social-Media Plattformen im Internet einen Countdown zur Enthüllung des neuen Logos und verschickte zur Ankündigung eine „geheimnisvolle“ Postkarte an Geschäftskontakte.
  • HNP Mikrosysteme ist Entwickler und Hersteller von Mikrozahnringpumpen für die präzise und schnelle Dosierung schmierender und nichtschmierender Flüssigkeiten. Die Mikropumpen kommen in allen Bereichen der industriellen Mikrofluidik zum Einsatz. Das Unternehmen hat sich mit umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zum Firmenumzug nach Schwerin um den Marketingpreis beworben. Anlässlich des Umzugs hat HNP Mikrosysteme eine Logoneugestaltung sowie ein Re-Design und eine Überarbeitung des Webauftritts vorgenommen. Roter Faden all dieser Kommunikationsmaßnahmen war eine Postkarte im Design eines Umzugskartons.
Im Rahmen des IVAM.Monday, der Netzwerkveranstaltung des Verbands am ersten Messetag, wird der Gewinner des Marketingpreises gekürt.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de