Bürstenlose DC-Motoren

In wenigen Schritten zur Antriebslösung

Die Positioniersteuerung EPOS4 Module 24/1.5 Bild: Maxon Motor
Anzeige
Bürstenlose DC-Motoren und Controller | Maxon Motor hat sein Angebot um bürstenlose DC-Motoren erweitert und bietet zusätzliche Positioniersteuerungen an.

Seine Reihe der bürstenlosen ECX-Speed-Antriebe hat der Anbieter durch die Modelle ECX Speed 16 und ECX Speed 16 High Power mit 16 mm Durchmesser ergänzt. Diese kompakten Mikromotoren sind für hohe Drehzahlen bei hoher Laufruhe und geringer Erwärmung ausgelegt. Die High-Power-Version bietet zusätzliches Drehmoment und einen noch höheren Wirkungsgrad durch stärkere Magnete und verbesserte Wicklungstechnologie. Wie alle Produkte der X-drives-Familie können sie bequem von zu Hause aus online konfiguriert werden. In maximal elf Arbeitstagen werden sie versandt. Die detaillierten Produkt- und 3D-Daten stehen jeweils online zur Verfügung.

Zudem schließt der Antriebsspezialist mit zwei kompakten Positioniersteuerungen die Lücke in den kleineren Leistungsbereichen seiner kürzlich lancierten Epos4-Produktlinie. Die Steuerungen sind auf die Motoren des Anbieters abgestimmt, egal ob es sich um bürstenbehaftete oder bürstenlose Antriebe handelt. Die Positioniersteuerungen bieten eine hohe Leistungsdichte, sind kompakt und lassen sich modular für Ethernet-basierende Schnittstellen erweitern. Der Kunde zahlt nur für das, was er braucht. Darüber hinaus erhält er kostenlose Software-Libraries, Praxisbeispiele, Dokumentationen sowie Support und ein Programm mit automatischem Reglertuning, das Epos-Studio.
Maxon Motor, München
Tel. (089) 420493-0
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelthema: Standard OPC UA

OPC UA soll künftig die Automatisierung in der digitalen Fabrik vereinfachen

Messe Compamed

Compamed/Medica: Produkte und Trends

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

medicine&technology

Die englische Ausgabe finden Sie hier als PDF.

Sie erscheint 2 Mal im Jahr mit europaweiter Verbreitung.

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Kalender

Termine für die Medizintechnik-Branche

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de