Die Top-Jahre haben sich deutlich eingetrübt“, so fasste Christian Wolf, Geschäftsführer des Automatisierers Hans Turck und Vorsitzender des Ausstellerbeirates der Messe SPS, auf der Vor-Pressekonferenz zur Nürnberger Automatisierungsmesse die aktuelle Konjunkturlage in der Industrie zusammen. Das beeinträchtigt die Branchenleitmesse der industriellen Automation aber nicht, wie der Veranstalter Mesago Messe Frankfurt betont: „Die Messe ist erfolgreich“, sagt Sylke Schulz-Metzner, Vice President SPS. Rund 1650 Anbieter aus dem Bereich der Automatisierungstechnik stellen vom 26. bis 28. November in 17 Hallen ihre Neuheiten vor.
SPS 2019 rückt Digitalisierung in den Fokus
In ihrem 30. Jahr rückt die Messe, die seit Anfang des Jahres den neuen Namen SPS – Smart Production Solutions trägt, den digitalen Wandel in den Fokus. Zahlreiche Aussteller zeigen vor Ort ihre Lösungsansätze, aber auch diverse Produkte und Applikationsbeispiele zur Digitalen Transformation. Auch IT-Anbieter sind vermehrt auf der SPS vertreten. Präsentationen von Themen wie Big Data, Cloud-Technologie, 5G und Künstliche Intelligenz sollen praxisbezogen in Gemeinschaftsaktionen und -demos mit Automatisierungsanbietern erfolgen. Themenbezogene Sonderschauflächen und Vorträge auf den Messeforen ergänzen das Produktangebot der Messe. In den Guided Tours können sich Fachbesucher auch in diesem Jahr einen kompakten Überblick zu den Themen Machine Learning und KI, Produkt- und Maschinensimulation, Industrial Security in der Fertigung, Cloud Ecosysteme und Predictive Maintenance verschaffen.
Kontakt zum Veranstalter:
Mesago Messe Frankfurt GmbH
Rotebühlstr. 83–85
70178 Stuttgart
Tel. +49 (0)711 619460
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