Startseite » Markt »

Nevro: Rückenmarkstimulationspezialist eröffnet deutsche Niederlassung

Hochfrequenten Rückenmarkstimulation
Nevro eröffnet Niederlassung in Deutschland

Nevro eröffnet Niederlassung in Deutschland
Zum Jahresbeginn hat der US-amerikanische Anbieter des Senza-Systems eine Niederlassung in München gegründet Bild: Nevro
Nevro, der Spezialist für die hochfrequente, parästhesiefreie Rückenmarkstimulation, verstärkt sein Engagement in Deutschland: Zum Jahreswechsel hat das US-amerikanische Unternehmen mit der Nevro Germany GmbH eine hiesige Niederlassung mit Sitz in München gegründet.

„Dass Nevro nun in Deutschland firmiert, war längst überfällig“, erläutert Stefan Brodmeier, Senior Director bei Nevro, und fährt fort: „Hier ist ein wichtiger Markt mit starker Nachfrage, wo wir seit Beginn unseres Engagements im Jahr 2011 kontinuierlich und zuletzt immer schneller wachsen konnten.“ Das Senza-System von Nevro wird zur hochfrequenten Rückenmarkstimulation eingesetzt und befreit Patienten dabei von chronischen Rücken- und Beinschmerzen.
Das Verfahren an sich ist nicht neu, wurde von Nevro aber ganz entscheidend weiterentwickelt und verbessert. Die hochfrequenten Impulse machen den Unterschied: Sie lindern im direkten Vergleich mit der herkömmlichen niederfrequenten Rückenmarkstimulation die Schmerzen nachgewiesenermaßen deutlich besser. Gleichzeitig leiden Patienten unter der Behandlung nicht an Kribbelparästhesien, wie es beim niederfrequenten Verfahren der Fall ist. So ist es kein Wunder, dass sich der Kreis der Anwender unter den Orthopäden und Schmerzspezialisten rasch erweitert: In Deutschland ist die Behandlung mit dem Senza-System bereits an über 50 Orten erhältlich. Die Zahl der behandelten Patienten wächst täglich, bereits im Jahr 2015 wurden mehr als 3000 Eingriffe in 15 Märkten gezählt. „Wir sind stolz darauf, dass unser Senza-System effektiv dazu beiträgt, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern“, so Brodmeier. „Oft können wir damit gerade denen helfen, die schon monate- oder gar jahrelang an Schmerzen leiden.“
Nevro ist ein Medizinprodukteunternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Redwood City. Für die Behandlung von chronischen Schmerzen wurde die HF10™-Therapie entwickelt, eine innovative, evidenzbasierte Neuromodulationsplattform. Aus der Kombination einer höheren Frequenz (10 kHz) mit einer besonderen Wellenform und einem spezifischen Behandlungsalgorithmus ergab sich diese Therapie: eine parästhesiefreie Behandlung, mit der, laut Nevro, bei mehr Patienten mehr Schmerzlinderung in mehr Schmerzbereichen erzielt wird. Das Nevro Senza SCS-System erhielt im Jahr 2010 die CE-Kennzeichnung, im Jahr 2011 die TGA-Zulassung und im Jahr 2015 die FDA-Zulassung und ist in Europa, Australien und den Vereinigten Staaten im Handel erhältlich.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de