Mit der Neubesetzung will die Ottobock SE & Co. KGaA, Belrin, den Marketingbereich fit machen für die Wachstumsstrategie des international tätigen Hersteller von Orthopädietechnik. Dabei ist vor allem Jenny Fleischers digitale Expertise gefragt. Sie wird in ihrer Rolle die Abteilungen Portfoliomanagement, Marketing Intelligence, Market Access, Events & Exhibitions, Business Development, Digital Marketing und die Global Academy führen.
Marketing stärkt digitale Kompetenz
Für das Unternehmen mit 58 Standorten weltweit gilt es, eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln und diese lokal umzusetzen. „Der digitale Umbruch stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen und erfordert eine neue Denkweise, einen veränderten Marketingansatz und eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Bereichen. Ottobock bringt mit seiner starken Marke, den passionierten Mitarbeitern und einem ausgeprägten Pioniergeist die besten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Wandel mit und geht ihn aktiv an“, sagt Jenny Fleischer. „Der Mensch steht bei Ottobock im Mittelpunkt. Ich setze meine Kompetenzen im Digitalmarketing, E-Commerce und New Work ein, um für Kunden und Anwender die besten Lösungen zu gestalten und unser Markenversprechen ‚Quality for life‘ einzulösen.“
Von Bayer Consumer Health zu Ottobock
Digitalexpertin Fleischer war zuletzt als Vice President and Global Head of Digital Excellence bei der Bayer Consumer Health AG in Basel tätig. Sie berichtet in ihrer Funktion als Vice President Marketing Excellence an CEO Philipp Schulte-Noelle, der nach dem Ausscheiden von Ralf Stuch als geschäftsführendem Direktor interimistisch die Führung des Bereichs Sales & Marketing übernommen hat.
Kontakt zum Unternehmen:
Ottobock SE & Co. KGaA
Prenzlauer Allee 242
10405 Berlin