Startseite » Markt » Aus der Branche »

Innovationstage Medizintechnik: Erfolgreiche Premiere

Virtuelles Fachforum
Innovationstage Medizintechnik: Premiere mit über 650 Teilnehmern

20201117_Lobby_MED_VIRT_gross.jpg
Ausgehend von der Lobby des virtuellen Fachforums konnten die Teilnehmer während der Innovationstage Medizintechnik zum Beispiel den Vortragsbereich erreichen oder die Ausstellung besuchen (Bild: Konradin Verlag/expo-ip.com))
Anzeige
Dass ein virtuelles Angebot in der Medizintechnik-Branche interessiert aufgenommen wird, haben die Innovationstage Medizintechnik im November

Auf reges Interesse in der Medizintechnik ist das erste virtuelle Fachforum Innovationstage Medizintechnik gestoßen. Für die virtuelle Messe haben sich über 650 Teilnehmer angemeldet, die Aussteller an ihren Ständen besucht oder das dreitägige Vortragsprogramm genutzt haben. Die Vorträge wurden in Form von Webinaren mit anschließender Diskussionsmöglichkeit angeboten, was wegen der engagierten Beteiligung der Fragesteller einen intensiven Austausch mit den Referenten ermöglichte.

Mit den Vorträgen haben die Referenten ein breites Spektrum an Themen abgedeckt, die für die Medizintechnik-Branche eine Rolle spielen, von Komponenten verschiedenster Art über die Möglichkeiten der Digitalisierung von Produkten, der Fertigung oder auch der Krankenhäuser über die Zusammenarbeit mit Zulieferern bis hin zum Erfüllen der Anforderungen aus der Medical Device Regulation. Besonders gefragte Themen waren auch für die Keynotes am Start: Zu Beginn der Vortragsreihen ging es um die bisherigen Erfahrungen mit der MDR, um den Einsatz von LED für den 3D-Druck von Metallen auch für Medizinprodukte und die Entwicklungen bei digitalen Gesundheitsanwendungen.

Die Vorträge wurden aufgezeichnet und sind auch jetzt noch für registrierte Teilnehmer als Aufzeichnungen verfügbar. Interessenten, die die Veranstaltung vom 10. bis 13. November verpasst haben, können sich auch jetzt noch nachträglich registrieren und dann auf die aufgezeichneten Webinare zugreifen.

Als Veranstalter des Forums zieht die Fachzeitschrift medizin&technik aus der Konradin-Mediengruppe nach der Premiere eine positive Bilanz. Auf Basis der ersten Erfahrungen soll das virtuelle Angebot in Zukunft ausgeweitet werden.

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 6
Ausgabe
6.2020
LESEN
ABO
Titelthema: Wiederaufbereitung von Medizinprodukten

Was erlaubt ist, was technisch möglich wäre und was die MDR dazu vorschreibt

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Kalender

Termine für die Medizintechnik-Branche

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de