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Güngör Kara ist neuer Chief Digital Officer von Ottobock

Digitalstrategie
Güngör Kara ist neuer Chief Digital Officer von Ottobock

Güngör Kara ist neuer Chief Digital Officer von Ottobock
Güngör Kara, der neue Chief Digital Officer von Ottobock (Bild: Ottobock)

Der Digitalexperte Güngör Kara ist neuer Chief Digital Officer (CDO) von Ottobock und berichtet direkt an den CEO Philipp Schulte-Noelle. Zuvor war der 49-Jährige in gleicher Funktion bei EOS Electro Optical Systems tätig, einem Spezialisten für industrielle 3D-Fertigung. Zu Karas neuen Aufgaben zählt es, die Digitalstrategie des international tätigen Medizintechnikunternehmens Ottobock umzusetzen und weiterzuentwickeln, die Geschäftsmodelle zu etablieren, die internen Start-up-Teams zu führen und die Zusammenarbeit mit externen Start-ups auszubauen. Dabei wird er im Schulterschluss mit Heiko Reinhard als Chief Information Officer (CIO) wirken, der seinerseits die Umsetzung der IT-Transformation forciert.

Kara hält einen internationalen Executive MBA und ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau. Er hat Innovationszentren, Industrie-4.0-Lösungen und industriellen 3D-Druck entwickelt und implementiert. „Mit Güngör Kara haben wir die ideale Persönlichkeit für die Phase der Umsetzung gefunden“, sagt CEO Schulte-Noelle. Sarik Weber, der seit Mai 2018 als erster CDO von Ottobock fungierte, verlässt das Unternehmen und wechselt in eine beratende Rolle.

www.ottobock.de

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