Startseite » Markt » Aus der Branche »

Compamed 2021 nicht in Hallen 8a und 8b

Messe Medica/Compamed
Compamed zieht 2021 um

Compamed zieht 2021 um
Anders als 2019: für 2021 wechselt die Messe Compamed in die Düsseldorfer Messehallen 13 und 14 (Bild: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)
Die Messe Compamed 2021 wird vom 15. bis 18. November im Präsenzformat stattfinden: allerdings nicht wie ursprünglich geplant in den Hallen 8a und 8b, sondern in den Düsseldorfer Messehallen 13 und 14.

Präsenzveranstaltung ja, parallel zur Medica auch: aber eine organisatorische Anpassung ist für die Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung in diesem Jahr vorgesehen. Sie wechselt in die Hallen 13 und 14 und rückt damit den Ausstellern der Medica ein Stückchen näher. Mit dieser Hallenanpassung entspricht die Messe Düsseldorf nach eigenen Angaben dem Wunsch des Landes Nordrhein-Westfalen. Raumkapazitäten im Nordbereich des Messegeländes sollen weiterhin für Aufgaben im Zusammenhang mit der Impflogistik und -infrastruktur des Landes nutzbar bleiben.

Compamed-Hallen 8a und 8b stehen für Impfaktivitäten zur Verfügung

Die Bekämpfung der Pandemie werde noch für einige Zeit ein Akt nationaler Kraftanstrengung bleiben. Schnelles Reagieren auf Herausforderungen ist damit weiterhin erforderlich. „Der reibungslose Fortgang der Impfkampagne ist dabei von zentraler Bedeutung“, erklärt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. „Deshalb sehen wir uns als Messe Düsseldorf in der Pflicht, unseren Beitrag zu dieser Aufgabe nationaler Tragweite zu leisten und setzen auf das Verständnis unserer Kunden.“ Der Veranstalter habe daher ein Setup für die Hallen 13 und 14 erarbeitet, welches der ursprünglichen Standplanung für die Hallen 8a und 8b nahezu entspreche.

Hallen 14 und 14 mit großer Nähe zu Medica-Themen Elektromedizin und Medizintechnik

Christian Grosser, Director Health & Medical Technologies der Messe Düsseldorf, und sein Messeteam werden jetzt auf alle Compamed-Aussteller zugehen und offene Fragen rund um Standplatzierungen und Planungen klären. „Wir sind uns sicher, gemeinsam mit unseren Kunden passende Lösungen zu finden“, sagt Grosser. Vielen Compamed-Ausstellern dürfte die Platzierung in den Hallen 13 und 14 „mit Nähe zum Medica-Themensegment der Elektromedizin und Medizintechnik sowie zu den aufmerksamkeitsstarken Programmbühnen zahlreicher Fachforen mit Medizintechnik- sowie IT-Bezug“ sogar entgegenkommen.

Umgekehrt dürften viele Aussteller und Besucher der Medica, die bislang nicht gezielt die Compamed besuchten, durch die veränderte Hallenbelegung in diesem Jahr ihr Interesse für die Themen der Compamed-Aussteller sowie der Foren in diesem Umfeld entdecken.

Zwei Monate vor Start: 2500 Aussteller für die Medica, 400 für die Compamed

Aktuell haben rund 2500 Aussteller ihre Teilnahme an der Medica 2021 gebucht und gut 400 Aussteller sind angemeldet zur Compamed 2021. Auch der Kickoff für den Ticketshop ist erfolgt. Tickets können dem hybriden Veranstaltungskonzept beider Fachmessen folgend wahlweise als hybrides Ticket für den tageweisen Besuch vor Ort sowie die parallele Nutzung der umfangreichen Digital-Services oder aber als reines Digitalticket erworben werden.

Zu den Programmelementen, die nicht nur in Präsenz angeboten werden, sondern die auch online mit passendem Ticket zugänglich sind, zählen zum Beispiel alle in die Themensegmente der Compamed und Medica integrierten Fachforen.

Aktuelle Informationen zu den Themen der Foren, zu Ausstellern oder auch zum Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sind online abrufbar.
https://www.compamed.de
https://www.medica.de.

Kontakt zum Unternehmen:
Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz
Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560–01
Fax: +49 211 4560–668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Mehr über Medica und Compamed 2021

Planung als Präsenzmessen mit digitalen Zusatzangeboten in vollem Gange

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de