Startseite » Markt » Aus der Branche »

Christian O. Erbe bleibt an der Spitze des ZVEI-Fachverbands Elektromedizinische Technik

ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik
Christian Erbe als Vorsitzender bestätigt

Christian Erbe als Vorsitzender bestätigt
Der ZVEI-Fachverband Elektromedizinische Technik hat Christian O. Erbe an der Fachverbandsspitze bestätigt Bild: Erbe Elektromedizin
Verbandsspitze erneut bestätigt: Christian O. Erbe übernimmt für eine weitere Amtszeit den Vorsitz des ZVEI-Fachverbands Elektromedizinische Technik. Auch der stellvertretende Vorsitzende Dr. Michael Meyer von Siemens Healthineers wurde wiedergewählt.

Christian O. Erbe, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Erbe Elektromedizin in Tübingen, ist seit 2014 Vorsitzender des Fachverbands. Nun wurde er für eine weitere Amtszeit von der Mitgliederversammlung gewählt. „Zur vorrangigen Aufgabe des ZVEI gehört in diesem Jahr, dass wir für die Hersteller von Medizinprodukten eine pragmatische Erleichterung in der Schlussphase der Umsetzung der neuen EU-Verordnung über Medizinprodukte (MDR) erreichen“, sagt Erbe. „Zudem gilt es, künftig sicherzustellen, dass die Hersteller auch Zugang zu relevanten Gesundheitsdaten für Forschung und Entwicklung erhalten.“ Bisher ist dies der Industrie nicht möglich.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Fachverbands wurde erneut Dr. Michael Meyer (Siemens Healthineers) gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstands sind: Stefanie Leschonsky (Drägerwerk AG), Susanne Schlagl (GE Healthcare), Marc Meier (Bosch Healthcare Solutions), Dr. Jens Reinhold (Physiomed), Michael Heider (Philips) und Martin Schödel (Dentsply Sirona). Aufgrund seines Amtes ist Christian O. Erbe auch Mitglied im erweiterten ZVEI-Vorstand.

Kontakt zum Fachverband:
ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.
Fachverband Elektromedizinische Technik
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main
www.zvei.org

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de